Vorderachse Aufhängung Silentgummibuchsen

  • Hallo Leute,
    welche Vorderachsaufhängungs-Buchsen habt ihr bei euch drin? Es gibt anscheinend sehr viel unterschiedliche Ausführungen dieser Silentbuchsen.
    Bitte schreibt mir, wenn ihr was besseres findet als die VAG Buchsen. Die sind jetzt schon wieder "ausgelutscht". Anscheinend hatte ich die falschen. Der VW Lagerist war da auch überfordert, weil es da verschiedene gibt. Die 2 Vorne sind anders, als die 2 hinten. Ich meine die 4 Schrauben, die von unten die Vorderachse am Rahmen halten.


    Es soll für ein Aud Coupe GT, BJ. 85, Kennbuchstabe JS, mit Servolenkung sein. FIN: WAUZZZ85ZFA126558


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und die richtigen mit Teilenummer herausfinden?


    Gruß
    Christian

  • Vielen Dank.


    Aber bist du sicher? Ich hab da noch 2 andere Nummern, die ich favoritisiere vom ET-KA:


    811 199 419A für hintere Buchsen der Vorderachse
    893 199 415A für vordere Buchsen der VA


    sind das die selben? oder sind deine die Nachfolge von den obigen?


    Gruß
    Christian

  • Hi Christian,


    deine TNR sind richtig, der Fronti hat andere Lager als der Quattro.


    Wie hast Du die denn klein gekriegt, meine sahen nach 28 jahren noch gut aus.


    Zitat

    Der VW Lagerist war da auch überfordert


    Und wie kann man damit überfordert sein??


    Solche Leute kannst Du nur noch zum Einkaufswagenzusammenschieben gebrauchen...


    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

  • Hi Carsten,
    vielen Dank. Du weisst ja, wenn man nicht alles selbst raussucht, dann geht meist etwas schief. Und wenn dann noch ein junger VW-Lagerist da steht, der von unseren Gengerationsschönheiten keine Ahnung hat, dann ist das meist nicht so erfolgversprechend.
    Ich such mir normalerweise alles selbst heraus, da ich ja KFZ-Sachverständiger und Prüfingenieur bin, aber bei diesen Buchsen hatte ich auch meine Zweifel. Dafür gibts ja euch, die alles wissen...
    Man lernt ja auch immer noch dazu. Ich hatte zwar schon alles an diesem Modell auseinandergeschraubt und einzeln in der Hand, aber du weisst ja, wenn man so alt ist, schlägt die Alzheimer immer mehr zu. :S)


    Das mit dem weichwerden der Lenkung und dem unpräzisen Lenken hat meist mit den Silentbuchsen in der Vorderachse zu tun und da hat meiner seit langer Zeit mal wieder schwammig reagiert. Das wurde dann immer mehr. Deshalb tausch ich sie wieder aus.


    Gruß und Dank
    Christian

  • Das die vom Quattro anders sind wußte ich nicht, Sorry!


    Gruß Thomas

  • Warum nimmst du denn keine PU Buchsen? Die gibt es doch auch in schwarz...


    Gibt es die für den Aggregateträger? Kenne die nur für die Querlenker.


    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!