Umbau Audi Typ 85 auf 20v aan

  • Hallo ich bin Grade dabei mein audi coupe Quattro umzubauen auf 20v turbo .
    Hat jemand Ahnung davon was für'n kupplungsautomat man braucht um das kv Getriebe am aan anzubinden ? Hab zurzeit n S2 einmassenchwungrad , urquattro Kupplung und S4 Automaten drin , aber damit lässt sich die Kupplung nicht ganz trennen und ich bekomm bei laufenden Motor keinen Gang rein!
    Irgendjemand erfahren damit ?
    Gruß Tim

    Audi Coupe Quattro Typ 85 Bj:86

  • hört sich nach einem Wilden Mix an...



    welches Ausrücklager hast du verbaut??


    Fahre bei mir Schwungrad vom 3B / MC und die passenden Kupplung inkl. Automaten vom S2/3b bzw. MC

  • Hatte das Problem auch mal.
    Wenn du Schwungrad vom S2 3B hast mit dem Lager bzw. Lageraufnahme in der Mitte, dann liegt
    die Urquattro Kupplungsscheibe da an und überträgt dir die Kraft dauerhaft auf die Welle.
    Man kann zwar Gang einlegen und bei getretener Kupplung steht er noch, aber Gang kann
    bei laufendem Motor nicht eingelegt werden.
    Pedaldruck erklärt sich auch, da schon die Kupplungscheibe anliegt.


    Also Getriebe nochmal raus, die Aufnahme fürs Lager an der Schwungscheibe abdrehen, Nadellager
    in der Kurbelwelle natürlich nicht vergessen und dann wieder mit Urquattro Mitnehmerscheibe und
    Druckplatte vom AAN oder 200 20V zusammenbauen und dann geht das.

  • Hab nun herraus gefunden das dir Kupplung am kupllungs Automaten mit den Federn scheuert , ich denke mal das ich n anderen Automaten oder m flachere kupplungbrauche.
    Würde der Automat vom S2 passen ?
    Gruß Tim

    Audi Coupe Quattro Typ 85 Bj:86

  • Hallo !


    Soviel ich weis brauchst du da nen Schwung vom Audi 200 20 V bzw. URI RR oder 100 Turbo MC2 denn der Einmassenschwung vom S2 3B ist glaub ich 1cm höher deswegen eckt es.


    Gruß Bernhard

  • Dadurch das der S2 3B Schwung im vergleich zum 200 20v 3B Schwung 1 cm höher ist steht auch die Druckplatte 1cm weiter ins Getriebe rein und somit hast du auch am Automaten weniger weg. mein Bekannter hat alles mit 200 20v Teilen zusammengebaut und hat wunderbar funktioniert soviel ich weis.


    Gruß

  • Dadurch das der S2 3B Schwung im vergleich zum 200 20v 3B Schwung 1 cm höher ist steht auch die Druckplatte 1cm weiter ins Getriebe rein und somit hast du auch am Automaten weniger weg. mein Bekannter hat alles mit 200 20v Teilen zusammengebaut und hat wunderbar funktioniert soviel ich weis.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!