Handbremseile

  • Hi,


    habe heute von TRW 2 neue Handbremsseile bekommen, Fronti mit Trommel.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass nur ein Seil, an dem Längeren, eine Gummitülle für die Führung durch den Längslenker hat.


    Ist das so richtig, oder fehlt diese Tülle am anderen Seil?


    Kann bei mir nicht gucken, Auto ist nicht hier.


    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

  • Moin Carsten altes Heckblech :D
    Gab es beim Fronti auch zwei geteilte Seile?
    Ich kenne nur die einteilige Version beim Fronti und die Zweiteilige beim Quattro.
    Laut Ede sollte die Trommelbremse auch zweiteilige haben ab FG-F.....
    Meiner ist ja 86 sprich Fg-G... und hatte das einteilige Seil bzw habe ich auch wieder ein einteiliges bekommen und eingebaut.
    Normalerweise ist das einteilige laut Ede für 4 Zylinder und FG bis ......F.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Zitat

    Moin Carsten altes Heckblech :D


    Jaja, habe ich nicht vergessen. :D


    Zitat

    Meiner ist ja 86 sprich Fg-G... und hatte das einteilige Seil bzw habe ich auch wieder ein einteiliges bekommen


    Mach mich nicht schwach, meiner ist auch G und ich habe nach Onkel die 2 Seile bestellt ohne drunter zu gucken... ?(


    Dann muss ich am WE wohl mal auf die Bühne. :wacko:


    Grüße Carsten


    P.S.


    wie ist das jetzt mit den Tüllen für die Längslenker, 1 oder 2?

    Gruß Carsten

  • ich kann morgen mal nachschauen.
    fgst nr ist bei mir h.
    hab das aber mit 2 seilen im kopf. sind vorn in das verteilerblech eingehangen, ein metallstab geht zum hanbremshebel.



    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Fällt mir gerade ein das ich bei meinem 82er WN auch mal das Handbremsseil gewechselt habe und statt dem einteiligen das zweiteilige
    bekommen habe da es angeblich geändert wurde.
    Aber dann müsste 86 ja erst recht ein zweiteiliges verbaut worden sein.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin,


    die Seilzüge aus dem Zubehör die ich bisher gekauft habe, hatten die Tülle immer mit dabei.


    Und für das Modeljahr 86 sind die Handbremsseile schon zweiteilig ausgeführt. Vor dem Facelift gab es noch einteilige Handbremsseile, auch bei den quattros, das wurde aber irgendwann geändert. Und selbst wenn aus irgendwelchen Gründen das Einteilige verbaut sein soll, müsste man nur den Halter an der Schubstange des Handbremshebels ändern.


    Viele Grüße


    Timo

  • Zitat

    die Seilzüge aus dem Zubehör die ich bisher gekauft habe, hatten die Tülle immer mit dabei.


    Bei mir hat nur ein Zug dies Tülle.


    Zitat

    Und für das Modeljahr 86 sind die Handbremsseile schon zweiteilig ausgeführt.


    So ist es auch bei mir, hatte mich heute mal unter den Wagen gerollt, Züge sind geteilt.


    Glück gehabt.


    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!