• Ein neues Kennzeichen mit dem man sein Kfz selbst online abmelden kann? :)

  • Ein neues Kennzeichen mit dem man sein Kfz selbst online abmelden kann?


    R I C H T I G... :thumbsup:


    Der Kandidat hat 100 Punkte. Ab 101 Punkte gab es einen elektrischen Rasierapparat mit Kickstarter.



    Vorne auf dem Sigel steht noch eine Registriernummer (von mir vorsichtshalber digital entfernt) die man beim abmelden wohl einmalig angeben muss. Hinter dem Siegel dann vermutlich noch eine PIN. Bei dem öffnen des Siegels wird diese Reg-Nr. zerstört.


    Gerade Gestern diesen neuen Schein mit dem Siegel ausgehändigt bekommen. Immer mal wieder was neues bei der Zulassungsstelle :D

  • Damit würde man sich die nervige Ansteherei erübrigen. Bin mal gespannt wie das dann funktionieren soll... Siegel selber aufkleben? :)

  • wohl eher ne Woche später zugeschickt bekommen.....


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Damit würde man sich die nervige Ansteherei erübrigen.


    Also bei uns ist das so: Rein ins Rathaus, Marke ziehen, kurz hinetzen und ne Zeitschrift schnappen... Anschließend die Zeitschrift wieder beiseite legen da man aufgerufen wurde.
    Meine letztmalige Anmeldung hat keine 10min gedauert... Das längste war die Schilder drucken zu lassen. :thumbsup:

  • Zu dem neuen Aufkleber auf dem Zulassungsschein kommt noch das auch die Aufkleber vom Zulassungsbezirk auf dem Kennzeichen mit QR Code und Seriennummer versehen und mit dem Kennzeichen zusammen eingescannt werden.
    So wird Missbrauch weiter vorgebeugt (oder wir noch mehr überwacht)...


    Bei uns ist die Zulassung auch nie ein Problem.
    Man muss nur früh da sein.
    Ich bin immer so ca 15min vor Öffnug da, ziehe ne Marke, hab dann ein, oder zwei Personen vor mir und das wars. Länger als 20-25min saß ich noch nie auf der Zulassungsstelle.

  • Zu dem neuen Aufkleber auf dem Zulassungsschein kommt noch das auch die Aufkleber vom Zulassungsbezirk auf dem Kennzeichen mit QR Code und Seriennummer versehen und mit dem Kennzeichen zusammen eingescannt werden.
    So wird Missbrauch weiter vorgebeugt (oder wir noch mehr überwacht)...


    Da hat ParadoX doch glat recht, habe eben meine Steuerkleber noch mal kontrolliert. UND was soll ich euch sagen mit diesem dämlichen Code und eine Nummer mit drauf. Da können die von der Streckenkontrolle bei den Kontrollen wohl einfach den Code abscannen und haben alle Infos...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!