Audi 80 B3 Historie+Kaufberatung "AutoBild Classic" 03/2015

  • Servus zusammen,


    in der aktuellen Ausgabe 03/2015 der "AutoBild Classic" findet sich eine kurzer Abriß über Modellgeschichte + Kaufberatung für den Audi 80 B3;
    im Rahmen des Berichtes "Klassiker für´s ganze Leben".
    Desweiteren noch ein zweiseitiger Artikel über das 1981er Audi Forschungsauto im Rahmen von "Auto 2000".


    Audi_80_B3_1.jpg Audi_80_B3_2.jpg Audi_80_B3_3.jpg


    Wenn man bedenkt, daß im nächsten Jahr dann schon die ersten B3 mit H-Kennzeichen rumfahren können...
    Die Zeit rennt ! :rolleyes:


    Gruß hp.

  • Den Aufruf zwecks Erfahrungswerten mit dem B3 hatte Auto-Bild-Klassik bei Motor-talk gestartet.


    http://www.motor-talk.de/forum…ild-klassik-t5158222.html



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich werde offensichtlich alt, denn es fällt mir zur Zeit noch schwer im B3 einen Oldtimer zu sehen. Unglaublich, daß es die schon fast 30 Jahre gibt...
    Na ja, mit dem Facelift namens B4 wurden die ja bis '95 gebaut, was noch nicht sooo lange her ist (20 Jahre... :cursing: )

  • Ja, kaum zu glauben, dass die B3 inzwischen auch schon so alt sind. Man sieht sie doch noch recht häufig im Straßenbild.


    Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass der B4 kein Facelift des Typ 89 war, sondern eine komplette Neukonstruktion sein soll, auch wenn die Autos sich sehr ähnlich sehen.


    VG,
    Rainer

  • Servus,


    dazu fällt mir ein, daß ein bekannter Kollege von mir mal gesagt hat: "Gutes Design sieht man nicht !"


    :D


    Gruß hp.

  • Wenn man bedenkt, daß im nächsten Jahr dann schon die ersten B3 mit H-Kennzeichen rumfahren können...
    Die Zeit rennt !


    Nur mal am Rande gefragt, was will ein B3 mit einem H-Kennzeichen? Die hatten - soviel ich weiß - alle einen Kat verbaut und zahlen (außer Diesel) weniger, als die 191€ Steuern.
    H-Kennzeichen lohnt nur für Kat-lose Benziner und Diesel.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Zitat

    Die hatten - soviel ich weiß - alle einen Kat verbaut


    das stimmt so nicht, in den ersten 2-3 Baujahren wurden viele ohne oder nur mit U-Kat verkauft, wobei diese aufgrund der Steuerhöhe wahrscheinlich
    grösstenteils von der Strasse sind...


    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

  • Ein H lohnt sich meiner Meinung nach immer, weil Vorschriften immer weiter verschärft werden, und das alte Auto mit H langfristig "auf der sicheren Seite" ist.
    Wer kann schon voraussagen, daß bei euch die Steuer für EUR1 Fahrzeuge nicht in 1-2 Jahren drastisch erhöht wird. Neuwagen haben ja inzwischen glaube ich EUR6...
    Mich würde also die "Absicherung" des Autos fast mehr motivieren, als die zur Zeit 80,- EUR im Jahr... Fahrzeuge mit H werden wohl auch in der Zukunft recht günstig fahren können.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!