Hallo Zusammen,
Bin neu hier und habe eine Frage an die Experten der alten 5ender.
Habe in der Sufu schon geschaut aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Fahre einen Audi 90 B3 T89 Bj 88 mit 2,2 KV Motor(Reimport).
Die Dichtungen der Einspritzdüsen waren alt, hart und porös, der Motor hat hier Falschluft gezogen.
Ich habe mir 5 neue Dichtungen für die Einspritzdüsen besorgt. Die
dicken Grünen, die Oben an den Düsen sind. Habe nun die Düsen aus dem
Block gezogen und ausgebaut. Die Düsen spritzden noch schön im 30 Grad
Winkel ab, also wären neue überflüssig.
Nun sind unten an den ESP auch noch kleine schwarzen Dichtringe,
gehören diese fest zu den Düsen oder kann man die Tauschen? Hat hier
jemand ne Teilenr? Sonnst muss ich morgen nochmal beim Händler
nachfragen.
Der Teilefritze hat mir auch die Dichtungen (035 133 557) mitgegeben.
Durch ergoogeln bin ich schon darauf gekommen das dies die Dichtungen
der Einsätze sind.
Meine eigentliche Frage: Wie ist das mit den Einsätzen aufgebaut??
Ich sehe jetzt von aussen Messingeinsätze die im Kopf stecken. Diese kann man angeblich mit einem 13mm sechskant lösen.
Dann wird imer wieder von Plastikeinsätzen gesprochen, die da
untendrunter drinne sein sollen(035 133 554)? Und an diesem
Plastikeinsatz ist nochmal ein 2. O-Ringe(035 133 557 A)
Macht es sinn die Einsätze zu überholen? Hat das hier schonmal jemand gemacht? Dann bräuchte ich ja noch
(035 133 554)"Einsätze unten" und (035 133 557A) "Dichtringe für
Einsätze unten"?
Mfg Stef1992