Stinkig auf Audi... ein Paar Gedanken...

  • Moin Freunde,


    ich bin ja garnicht mehr so richtig aktiv... aber so ein paar Dinge fallen mir dennoch auf.




    Der Audi S1


    Neulich habe ich einen Beitrag im Fernsehen geschaut, wo man beschrieb, wie die Herren bei BMW mit sich gekämpft haben, welchen Namen der 1er BMW als M bekommen soll. M1 war indiskutabel. M1 heisst schon das kantige Coupe aus den 80er. M's erstes eigenes Auto. So wie mein Plus der erste der Quattro GmbH war. Aber BMW wollte an diesem Wagen nicht rütteln, es ist Tradition, dieses Auto, den M1 in seiner History entdecken zu können, unverwechselbar.. sein Name der M1. Somit wurde der 1er anders getauft. 1er M Coupe.. Geil. Finde ich echt toll....


    Steige ich Abends in meinem Quattro GmbH Q1 und fahre nach Lingen.. entdecke vor mir an einer Ampel einen vermeintlichen A1"... oh Nein!! 4 Endrohre (ALTAAA!! DAS ISN KLEINWAGEN!) und dann sehe ich den Kleber auf dem Deckel.. .Oh nein, das ist kein A1.. das ist ein S1... Bitte was? Bitte was ist das für ein Auto? Diese verkackte Gehilfe von Kleinstwagen schimpft sich nun S1? Der Name der Legende, das Auto von dem Walter sagt, das du mitm Denken schon zu langsam bist, Das Auto das den Rekord auf den Pikes Peak hält, dieser Name prangert nun an einem Kleinstwagen? Format Polo / UP ? Selbstfahrender Einkaufswagen? Dieser Haufen Plaste und Elaste der die linke Spur blockiert? Dieses gebilde was bei 2 6er Trägern Wasser Schlagseite bekommt? S1?? S1, die Filme aus der Vergangenheit machen noch heute aus erwachsenen Männern Kinder die Andächtig auf die Leinwand starren, wenn Walter mit ihm unter gezwitscher und Getöse um die Ecken fliegt und es den Membrane des Tieftöners fast aus seinem Gehäuse dreht.. Sorry... in der Sekunde, als ich dieses Schild gesehen habe, hätte ich meinen ganezen Audi Fuhrpark am liebsten verschenkt. Ich war angepisst. Ja war ich wirklich. Nein nein, ich bin nicht empfindlich.. Es wird geworben mit Tradition, es fahren DTM V8 über eure TVs in der Werbung, und im Museum steht eine so grottenschlechte Kopie, die euch als echt verkauft wird, das ich am liebsten durchs Fenster kotzen würde. Habe ich doch noch nie in der DTM 5 Radschrauben gesehen, UFO Bremsen für den Motorsport, oder "DTM" Endrohre die nach unten gedreht sind.


    Ich war nun also auf das Sondermodell Audi S1 Pikes Peak... spätestens dann werde ich mich von Audi distanzieren, und die Arroganten Snobbs können ihren Einheitsbrei alleine weiter fahren. Ein Ami wird dann in meiner Einfahrt stehen. Er wird keine Allrad haben, keine Performance, Kein Vanos und MMI, er wird auch kein PDC haben.. Er wird haben 6x2m die ich sehen kann, mindetens 7,5 Hubraum um jedes verdammte Klische eine Spritfressers zu erfüllen, er wird Style haben, eine Chromschicht die auf Blech getragen wird, er wird in einer Tür mehr Stahl haben als ein "Audi S1" im ganzen Auto. Er wird soviel Platz haben das ich meinen Kofferraum als Motel bezeichnen kann... und er wird mich jedes mal vor Freude grinsen lassen, wenn nach einem Gasstoß das ganze Auto sich verdreht... Geil... :D Vielen Dank Audi für die Erkenntnis, das ich mich der Marke Audi nicht mehr indentifizieren kann. This is not my way. ;)

  • Schaut doch eh fast gleich aus, der Nachfolger

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Zitat

    Hi!


    Das ist doch nen alter Hut. Finds auch lächerlich. Ich kann diese Lifestyle Wegwerfprodukte sowieso nicht ab, das ist aber nicht nur bei Audi so. Werde versuchen meine Autos irgendwie am Leben zu erhalten um mir den Kram zu ersparen.


    "Lifestyle" ist das richtige Wort. Und wenn man sieht was für ein Lifestyle-Laden die Firma mittlerweile geworden ist... :(


    Hab vor 15 Jahren mal als Werksstudent in IN gearbeitet, da fand ich es noch sympatischer.


    Drum ehre ich meinen alten "echten" Audi :)

  • Ich kann nur zustimmen....
    Aber ich mag schon ältere Audis noch


    :rolleyes:

  • Nunja, alter Hut hin alter Hut her.


    Ich konnte es auch nicht glauben, als die dem "Neuen" diesen Namen verpassten. Vielleicht sollte man in Zukunft solche Leute die in Ingoldorf dafür Verantwortung übernehmen, einfach dazu verpflichten, vor Arbeitsbeging eine Runde durch "ihr" Museum zu drehen.
    Also ich zumindest, würde dann diese Hallen verlassen mit dem Gedanke:" Diese Emotionen müssen mit dem "Neuen" geweckt werden, aber er darf nie so heißen!"


    Positiv an dem Ganzen finde ich lediglich, dass es jetzt auch ein optisches Beispiel für diese Vorgehensweise gibt.
    Seit Jahren stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich an die Sache mit der "Quattro" - Antriebstechnik und dessen Namensmißbrauch denke.


    .....und dann steht dann Einer an der Tanke und sagt:" Ich hab einen TT Quattro!"


    Meine Antwort:" Das ist schön, viel Spaß und gute Fahrt!"....


    .....meine Gedanken:" TT? = 100%, Audi? = naja!! aber Quattro??? = höstens Edikettenschwindel!! Schon die Karosse stand bei der Hochzeit verkehrt zum Motor da!"


    Fazit, nicht aufregen, man kann es eh nicht ändern.


    Sollte es einmal zum Gespräch mit einem "S1"- Besitzer kommen, dann frag doch als erstes welchen er von den 20 (die je gebaut worden und die gibt es ja schon nicht mehr alle gibt) er denn sein Eigen nennt.


    Ich denke der fragende verwirte Blick als Antwort, ist diese Frage wert. ?(;)

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Volle Zustimmung!! :thumbdown::thumbdown:


    Wenn man so besoffen ist vom Erfolg seiner Produkte und so abgehoben ist, das man seine eigene Tradition und Herkunft vergisst, dann ist es normal Zeit zum Untergang! Ich frage mich was für Yuppievögel-Jungdynamiker da in Ingolstadt in der Marketingabteilung sitzen? Sorry, seid ihr blöd oder was!?!?


    Die absolute Spitze ist aber das hier! Ein neuer "Sport Quattro"! Ich glaube ich spinne - ich seh auf dem Bild nur einen - nämlich "den" Sportquattro!

  • Andere Marken sind auch nicht besser. Womit will Renault z.B. dem neuen Twingo mit Heckmotor der Kundschaft schmackhaft machem?



    :cursing::thumbdown::wacko::8(

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!