Reiseführer für Idar Oberstein gesucht

  • Hallo Audi Gilde,


    meine Frau möchte gerne in der KW 44 in die schöne Stadt Idar Oberstein und dort einige Tage verbringen. Somit ist dat ja nu mal mir ein Befehl....


    - Kann mir ggf. jemand eine günstige aber gute Unterkunft nennen, am besten mit einem schönen Innen-Pool?
    - Was sollte man in oder um Idar Oberstein unbedingt gesehen haben?
    - Gibt es dort eigendlich immer noch Höhlen bzw. Bergwerke zu besichtigen?


    Danke für sachdienliche Hinweise


    Gruß
    Harald

  • Moin Harald
    Da dürfte doch der Thomas (90quattrotyp85) genau der richtige Ansprechpartner sein.
    Schließlich kommt er ja aus IdarOberstein und der Fritz wohnt ja auch noch da.
    Was Du auf jeden Fall probieren musst sind Idar-Obersteiner Schwenker/Spießbraten, Kartoffelwurst und wenn der Thomas zu mir kommt ist es Pflicht Dosenwurst mitzubringen.
    Mehr kann ich Dir zu Idar-Oberstein leider auch nicht sagen da selber bis jetzt nur zur Beerdigung unseres Users Ingo dort war.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin Harald!


    Schön, dann lernt man sich ja mal kennen.


    Es gibt viel zu sehen, Edelsteinmuseum, Steinkaulenberg, Kupferbergwerk uvm. Tolle Wanderwege und das einheimische Essen wird Dir gefallen.


    Ich bin leider unter der Woche in Freiburg zum arbeiten, aber mein Papa ist ja jetzt Rentner.


    Wisst ihr schon genau wann ihr anreist und wie lange Ihr bleiben wollt?


    Gruß Thomas

  • Danke für deine Rückmeldung.


    Es gibt viel zu sehen, Edelsteinmuseum


    Das ist der Hauptgrund warum meine Frau wieder dahin möchte....


    Steinkaulenberg, Kupferbergwerk


    Das interessiert mich mehr :rolleyes:


    Wisst ihr schon genau wann ihr anreist und wie lange Ihr bleiben wollt?


    Die Planungen sehen momentan so aus, das wir frühestens am 25.10. Anreisen können und würden dann bis vermutlich zum 28.10. verbleiben.


    Ich melde mich aber dann noch ein mal.


    Gruß aus der schönen Lüneburger Heide
    Harald

  • Moin Harald,



    Was Du auf jeden Fall probieren musst sind Idar-Obersteiner Schwenker/Spießbraten

    Vorsicht: Suchtgefahr ! Viel zu lecker ! und passt gar nicht in unseren strengen Diätplan ! :D





    Es gibt viel zu sehen, Edelsteinmuseum


    Das ist der Hauptgrund warum meine Frau wieder dahin möchte....


    ...das klingt teuer.



    Auch wenn ich es noch nicht gesehen habe: Besichtigung des Audi-Lagers von Thomas und Fritz ?!


    ..kann auch teuer werden - aber viel mehr Spaß für'n Vati ! :D :D


    Landschaftlich würde ich den Menschen aus der Heide, wenn ihr keinen Zeitdruck habt, empfehlen:


    Ab Bonn am Rhein entlang, bis Boppard, da auf die Hunsrückhöhenstraße. Und/oder vielleicht zurück an der schönen Mosel entlang.


    Viel Spaß !

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Die Planungen sehen momentan so aus, das wir frühestens am 25.10. Anreisen können und würden dann bis vermutlich zum 28.10. verbleiben.


    Da bin ich am arbeiten, komme erst am 28. hoch zum Wochenende.


    Mein Vater ist aber da. Nur haben Rentner meist nie Zeit :rolleyes:


    Das wird schon. Meld Dich wenn Du genaueres weißt. Mit einem Hotel kann ich dir nicht helfen, schau mal bei booking.com oder so. Kannst mich ja anscheiben bevor Du buchst und ich kann die Lage Deiner wahl abchecken.


    Gruß Thomas

  • Mein Vater ist aber da. Nur haben Rentner meist nie Zeit



    Kein Wunder wenn Du ihn immer wieder mit Arbeit eindeckst :D:D:D:D


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • So Herren der Audi Gilde,


    meine Reisedaten stehen fest. Wir werden am 30.10.2014 Vormittags in Idar-Oberstein aufschlagen und bis zm 01.11.2014 Mittags bleiben.


    Vieleicht können wir ja einen / zwei gemeinsame Abende oder wie auch immer dort verbingen.



    Gruß
    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!