Flaut das Interesse an unseren Autos ab oder ist alles schon gesagt?

  • Hallo Leute,


    Bilde ich mir das ein, oder ist das Interesse an Typ81 und 85 rückläufig. Hier im Forum kommt es mir so vor als ob eine Flaute eingetreten ist. Ein anderes Forum, dass sich mit unserem Autotyp beschäftigt hat (wenn auch sehr wenig besucht), ist gar offline gegangen.


    Oder ist einfach alles schon gesagt und steht eh im Urgewalt Forum zum Nachlesen?


    Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi Hannes.


    ich hoffe mal nicht das diese seite hier offline geht, hatten wir leider schonmal.
    das mit dem Rückgang des Interesses sieht man ja auch ein wenig an den zulassungszahlen der Fahrzeuge.


    da wird man auch nichts dran machen können.


    ich denke es wird mittlerweile auch vieles über andere medien gemacht.
    gibt eben mehr als nur ein Forum hier.


    man kann nur hoffen das diejenigen die gerne schreiben auch weiterhin hier mitmachen.
    ein Forum lebt und funktioniert nur durch die user /Mitglieder.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Mal ganz davon abgesehen dass die typ 81/85 jetzt langsam aber sicher ins echte Oldtimer-alter kommen.



    Als das Forum hier aufgemacht hat, waren das alles noch alte gebrauchtwagen die man für'n appel und ein ei bekommen hat, sie waren besser verfügbar, und auch der zustand war eben um 10 jahre jünger. Alles in allem warn die Autos damit eben für eine breitere Masse interessant.


    Das hat sich geändert. Die Autos sind älter geworden, man kommt immer schwerer an gute exemplare, sie werden teurer, die teileversorgung wird auch nicht besser, und so springt der durchschnittliche gebrauchtwagenfan eben ab, und es bleibt nur der harte kern aus tatsächlichen liebhabern, die es aber wiederum nicht nötig haben jeden tag in irgendeinem forum was zu posten, da sie sich schon so lange mit den Autos beschäftigen dass sie eh fast alles auswendig wissen, oder eben im zweifelsfalle nachgucken können wo's was zu lesen gibt.


    Wenn du ein Forum willst wo's aktiv zugeht und viel perfedemist gepostet wird, such dir doch ein Audi A4 B5 forum. Das sind jetzt alte gebrauchtwagen. Wart mal noch 10 jahre, dann ist da auch eher ruhig.


    Just my 2 cents. :)


    Gruß

  • naja bin ja auch in der ein oder anderen gesichtsbuch gruppe die sich um den/die typen 81/85 dreht aber ganz ehrlich, meist sind's dieselben fragen wie hier die dort gestellt werden...


    kann hacki's ansicht aber auch verstehen und 'unterschreiben'. wobei es eigentlich eher andersrum sein sollte..die ganzen 'junggebliebenen' die sich noch schnell einen beinahe-oldtimer und traum ihrer jugend ergattern wollen, sind heute doch meistens auch bestens vernetzt und solch ein forum sollte eigentlich die wenigstens abschrecken...

  • Hallo,


    definitiv trifft das auch zu:

    Oder ist einfach alles schon gesagt und steht eh im Urgewalt Forum zum Nachlesen?

    Bevor ich ein neues Thema erstelle bemühe ich die Suchfunktion und meistens gibt es bereits mehrere Threads dazu, und oft helfen diese auch weiter.


    Zusätzlich läuft vermutlich auch einiges über das "soziale Netzwerk", kann ich aber nicht beurteilen da ich dort nicht aktiv bin.



    Grüße,


    Uwe

  • Bevor ich ein neues Thema erstelle bemühe ich die Suchfunktion und meistens gibt es bereits mehrere Threads dazu, und oft helfen diese auch weiter.


    Mache ich genau so. Deswegen halte ich es für sehr wichtig, daß es auch als "Nachschlagewerk" für lange-lange Jahre erhalten bleibt. Es würde enormes wissen verlorengehen, wenn es irgendwann abgeschaltet werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von CDTD ()

  • Hallo,


    ich nutze das Forum auch gern als Nachschlagewerk, er leider sind viele Bilder und Links tot.


    Schade finde ich es auch dass viele Foren, die sich speziell mit einem Fahrzeugtyp befassen doch recht schnell vom netz gehen. Besser wäre es so ein Forum in ein Gesamtforum zum Hersteller einzubinden, dann bleibt es am Leben.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Moin


    ich hoffe das dieses Forum noch lange lebt und auch von den Hauptmitgliedern wild genutzt wird.
    Ich finde auch hoffentlich wieder zeit für meinen 5S und dieses forum.


    Die Facebook 81/85er Gruppen und auch viele Leute dort kann man leider knicken.


    Daher bin ich glücklicher Anhänger dieses Forums.


    Und mal nix gegen A4 B5 Hacki :D


    Grüße

  • Denke auch Hacki hat`s getroffen - unsere Modelle sind gerade im Übergang ins "Jenseits". Soll heißen, einige wurden doch noch im Alltag gefahren - auch wegen der übersichtlichen Technik und der hohen Zuverlässigkeit. Aber viele ziehen irgendwann doch weiter und holen sich mal was anderes - nicht zuletzt auch, weil es vielleicht Autos mit niedrigerem Spritverbrauch und mehr Komfort gibt...oder weil die Kiste vielleicht schlicht durch ist.


    Übrig bleiben die, die den Enthusiasmus haben die Schätzchen wegzustellen, als Schönwetterfahrzeuge oder Saisonfahrzeuge zu nutzen und am Leben zu halten (weil Geld da keine Rolle spielen darf). Das sind natürlich viel weniger als früher und somit wird die Zahl der regelmäßigen Nutzer dieses Forums sicher auch weniger...aber ich denke, die sind dann die aussortierten Hardcore-Fans! Und die bleiben bis zum Schluß... :thumbup:


    Ich bin vielleicht ein Beispiel, das das unterstreicht - vollkommen infiziert von Audi Quattro seit ich mit 9 in der ARD-Sportschau-Rallyeberichterstattung die Audis hab auftauchen sehen. Den Ton kriegt man nicht mehr aus dem Ohr. Mit 13 das Buch "Audi Quattro" von J.Walton gekauft. Jahrelang aus Vernunftgründen kein 81/85 gehabt. Jetzt alt genug, die Vernunft über Bord zu werfen und den Jugendtraum seit letztem Jahr doch noch wahr werden zu lassen (Leben iss kurz!). Wo hab ich sofort das meiste Wissen, die besten Tips, die tiefsten Quellen für Ersatzteile und viele superchlore Leute getroffen? Genau - in der Urgewalt... Es kommen noch Leute dazu! (wenn warscheinlich auch parallel mehr gehen...)!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!