Hilfsrahmen, Aggregateträger, Fahrschemel Audi 90 typ 81

  • Hallo!
    Beim letzten Bühnencheck vor dem winterschlaf von meinem Audi 90 typ 81 habe ich bemerkt das mein Hilfsrahmen äußerst rostig bzw schon
    knusprig war. Vom typ 89 hab ich noch einen liegen. Meiner meinung nach sind sie gleich bis auf die beim typ 89 zusätzlich aufnahme für das getriebelager. ->abflexen?
    Querlenker usw sind ja schnell umgebaut und stabi. Kann ich den vom typ 89 verwenden?
    Weiß da jemand was?
    Danke vorab!
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von felix ()

  • Bevor Du anfängst, an Deinem Achsträger rumzuflexen, würde ich mal die Augen nach einem Gebrauchtteil offen halten. Die Achsträger für Frontis sind meist nicht so teuer zu bekommen. Wenn Du die Achse eh schon auseinander hast, würde ich die Gelegenheit nutzen, und alle Gummilager erneuern.


    VG, Rainer

  • Danke für die Antworten.
    Ich hab noch einen bekommen für den typ 81.
    interesse halber würde ich doch gerne wissen ob der 89er passt.
    Im übrigen die beiden vorderen buchsen beim typ 81 träger haben einen duchmesser von 29 bei mir.
    Habe überall geschaut, bekomme nirgens diese buchsen her!?
    Weder internet noch v.a.g.
    Grüße

  • Also passen tut auch der Aggregateträger 8A0199131N vom Typ 89 bzw B4 da dieser auch als Ersatz gelistet ist bzw war da da entfallen am 1.2.2010.
    Getriebehalter bei Bedarf (Fronti) abschneiden und mit Rostschutz konservieren.
    Lager gibts vorne 893199415A aber entfallen am 1.6.2013 ohne Ersatz
    Dann Lager hinten 811199419A bis FG 85-G 060580 entfallen am 1.3.2005 ohne Ersatz aber gelistet als erhältlich bei VW Classicparts
    dann nochmal hinten 893199419 ab FG 85-G 060581 erhältlich beim freundlichen.
    Mit den Nummern solltest Du im Zubehör die passenden Lager finden können.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!