Frage zu diesem Audi 80 Quattro

  • Hallo. Hat sich jemand schon einmal diesen 80er Quattro angeschaut?
    Hier klicken


    Ob sich da eine Restauration lohnt? Sowie es auf den Bildern aussieht muss man da erstmal extrem viel Geld und Zeit reinstecken um den erstmal wieder auf die Straße zu bekommen.
    Der Preis ist auf jedenfall zu hoch finde ich.

  • Ich versteh das nicht, oder doch?


    Das Inserat ist von einem professionellen Händler, der auch schon ganz andere Fotos und Beschreibungen gemacht hat. Das Inserat sieht sehr hingebastelt aus, man erkennt kaum was und der Text schaut aus als ob er von einem Kind verfasst wurde.


    Wird wohl eine Grotte sein

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Wenns was hilft: die Kiste is seit knapp 3 Jahren auf dem Markt.... :S


    Gruß Hans

  • Ja. Das macht mich auch ein bisschen stutzig. Wenn er aber noch eine gute Substanz hat und man den Preis noch um einiges runterhandeln kann! Ich habe den mal angeschrieben. Mal sehen was rauskommt. Allerdings steht der ein bisschen weit weg von mir um einfach mal hinzufahren und das Teil anzuschauen. Vielleicht findet sich noch jemand der sich den 80er schon einmal angeschaut hat.

  • Ja. Ich will mir auch auf jedenfall einen guten kaufen. Aber der Markt ist recht klein. Mich hat das halt nur mal interessiert.

  • Das stimmt. Ich denke, dass es sich für mich nicht lohnen würde wenn ich mir dieses Auto hole. Für jemanden der einen Wagen komplett restaurieren will und auch die Möglichkeiten dazu hat, ist der bestimmt was. Natürlich muss da auch der Preis stimmen. Und 3500€ sind eindeutig zu viel.

  • Ich habe mir den Wagen nicht direkt angeschaut, aber der Zustand auf den Bildern wird wesentlich besser sein als der wahre Zustand.


    Wir sind mal wegen einem Audi Coupe Quattro dort gewesen. Alle sahen auf den Bildern recht ansehnlich aus. Von nicht erwähnten Unfallschaden bis zur durchgerosteten A-Säule war alles dabei. Für uns war es ein Satz mit x, die Fahrt dorthin war wohl nix.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Genau das ist es. Bei mir wären es knapp 400km. Das würde sich echt nicht lohnen.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!