Bezugstoff Audi 90 TYP 85 Sitze

  • Im 90er Quattro gab es die Sportsitze nur in quartz (dunkelgrau) oder brasil (braun).


    Bezugsstoffe gibt es bei Audi Tradition.


    Gruß Thomas

  • Soweit mir bekannt aber nicht für den 90 Quattro, oder hab ich was verpasst?


    Das Brighton Gewebe gibt es nicht!
    Es wird auch nicht neu aufgelegt :(
    Habe ich noch ausgiebig auf der Techno Classica mit Sebastian Funk drüber gesprochen.
    Den Hersteller der Stoffe gibt es leider auch nicht mehr.




    Brighton-Gewebe Quarz und Marine habe ich noch.
    Evtl. auch noch Schaumgummipolster und komplette Sitze.
    Alles vom Autosattler komplett neu aufgearbeitet.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Puh, ja ich stand daneben. Der arme Kerl (Sebastian Funk) musste sich, so glaube ich, den ganzen Tag Beschimpfungen anhören......

    Brighton-Gewebe Quarz und Marine habe ich noch.


    Evtl. auch noch Schaumgummipolster und komplette Sitze.


    Alles vom Autosattler komplett neu aufgearbeitet.

    Ja, raus mit den überzähligen Sitzganituren. Damit du mal endlich Platz bekommst für ein drittes Coupe, ähh.... am Coupe Platz zum Arbeiten zu bekommen.... :D

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Puh, ja ich stand daneben. Der arme Kerl (Sebastian Funk) musste sich, so glaube ich, den ganzen Tag Beschimpfungen anhören......

    Ja, raus mit den überzähligen Sitzganituren. Damit du mal endlich Platz bekommst für ein drittes Coupe, ähh.... am Coupe Platz zum Arbeiten zu bekommen.... :D



    Das ließt sich jetzt so, als hätte ich ihn ganz doll beschimpft ;(
    Ich vermute, den Stoff der Vorfacer nochzuproduzieren war ein großes Zuschuschgeschäft.
    Deshalb wird unser Brighton-Gewebe Stoff erst gar nicht neu aufgelegt.


    Neeeee nix es gibt kein 3. Coupè!!!
    Es wird max. 2 Coupès geben!
    Und das 2. Coupè bleibt stehen, damit ich im Rentenalter noch Ziele habe
    Wenn meine Tochter umgezogen ist, kommt erstmal der 100ér Typ 44 weg.
    Dann habe ich auch mehr Platz,
    und hoffentlich mehr Zeit.....
    Die Gleichteile lege ich mir natürlich zur Seite :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Wundern die sich bei Audi wirklich?


    Wenn die die nackten Stoffe auflegen, was erwarten die? Einen kompletten Sitzüberzug könnte man ja selbst montieren, aber wenn ich schon zum Sattler muss wegen dem Zuschnitt, dann ist Leder nicht mehr viel teurer.


    was ist eigentlich das für ein Stoff? Genannt Karo Tweed quarz UNI
    http://trshop.audi.de/konakart…3343_z013343z013343_2.jpg


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Hallo Hannes,


    die Bezeichnung für diesen Sitzbezugstoff bei Audi Tradition ist verwirrend:


    Karo Tweed ist der Sitzbezugstoff für das GT-Modell vor dem Facelift.
    Da gab es aber nur Azur, Schilf und Negro als Farben (Coupé Prospekt 8/82).


    Die Farbe "Quarz" gab es erst nach dem Facelift beim Bezugstoff Brighton-Gewebe.
    Ich vermute dass es wohl "negro" heißen sollte statt "quarz"....


    Oder es gab wirklich in irgendeinem anderen Modell einmal diese Kombination???


    Gruß Josef

  • Hab auch mal, aus lauter Neugier, bei Tradition nachgeschaut:


    http://trshop.audi.de/konakart/SelectCat.do?catId=1513&prodsFound=12&category=KARO-TWEED


    Da sind alle Karo-Tweed aufgeführt.


    Und ich Josef bezüglich Coupe VFL bestätigen, da gab es nur drei Bezüge für die GT Ausstattung mit Karo-Tweet: Azur(blau), Schilff(grün) und Negro(braun)
    Dann braucht man ja die Version "Uni" für die Außenwangen und die andere Version für die Mittelstücke....


    Beim Uri gabs mal Brasil, war aber Sitzbezug Eton-Flanell.


    NFL: richtig: Brighton Gewebe in Brasil(braun), Marine(blau) oder Quarz(anthrazit) - nicht lieferbar....


    Jetzt bleiben noch die 80er quattro's ?

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!