15 Zoll Alus

  • Hallo zusammen.
    Habe mir gestern einen 90er Baujahr 04.85 zugelegt. An diesem Wagen sind die 14 Zoll Serien Alus im sehr schlechten Zustand. Deswegen möchte ich Umrüsten auf 15 Zoll mit 195/50 Bereifung. Gibt oder gab es solche ab Werk? Wenn ja, wie sehen die aus?


    Besten Dank im voraus für die zahlreichen Antworten....


    Gruß Volker

  • super, damit ist mir doch geholfen. Jetzt kann ich mich in aller Ruhe umsehen.


    Danke euch.....

  • ahja... Aber dann zeitgenössisches aus dem Zubehörregal? Mir gehts um die 15Zoll und nächstes Jahr das H-Kennzeichen.

  • Hallo und herzlich willkommen bei der Audi 81/85 Gang !


    Zeitgenössisch ist die richtige Definition und dann ist es immer wieder eine Geschmacksfrage. Früher ebenso wie heute.


    Sehr beliebt sind die BBS in 15 Zoll, aber dementsprechend sündhaft teuer.
    Die Ronal R8 sehen den originalen 14 Zoll sehr ähnlich (oder waren die sogar von Ronal ?!)
    Dann kommt der Zustand der Felgen. Optisch und technisch (Rundlauf) Die von Markus gezeigte Felge sieht nach Zustand 1 aus ! (GEIL...)


    Schau dich mal um, es gibt viele Bilder der Mitglieder hier und da siehst du auch viele verschiedene Felgen.
    Auch die Aufbreitung "schäbiger" Felgen ist nicht ausgeschlossen. Für Geld geht alles.....


    Manche Hersteller haben den "Youngtimer/Oldtimer" Trend auch entdeckt und bauen ihre Felgen wieder. ATS Cup z.B. (so wie ich sie fahre), oder auch Borbet Typ A (war eher auf'm BMW E30)


    Denk bitte dran, es gab 2 verschiedene Lochkreise: VFL (bis 08/84) Frontigetriebene hatten 4 x 100, alle quattro's (immer) und NFL's (ab 09/84) hatten 4 x 108 !


    VIel Spaß !


    Und: "Es gibt viel zu tun ?"
    A.) Packen wir es an ? oder
    B.) lassen wir es liegen ????? :D


    Hier gibt es auch beide Varianten ! (Duck und weg ......) 8)


    EDIT: nimm den 90er aus der Waschstraße (Avatar)...
    ...der mag viel lieber die Hand-streichel-wäsche ! ;)

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hallo Frank.vt,


    Zitat

    nimm den 90er aus der Waschstraße (Avatar)...


    ...der mag viel lieber die Hand-streichel-wäsche ! ;)

    Das war der Moment am Freitag, als mir ein guter Freund den 90er überreicht hat. Man konnte nicht mehr durch die Scheiben sehen, so eingestaubt war er.
    hab ihn jetzt innen und außen gereinigt und Bestandsaufnahme gemacht.

  • erstmal glückwunsch zum 90iger! kalaharibeige metallic zufällig? :rolleyes:


    ansonsten, wenn er so dreckig war direkt in die waschstraße? 8| gerade bei dem saharasand in der letzten zeit würde ich nicht in die waschstraße fahren und dann auch noch mit dem eigenen "schmiergelpapier" drauf...aber solang es gut gegangen ist!



    ja mit den felgen ist das so ne sache...so viele leute wie hier schreiben werden,soviele verschiedene antworten wirst du wahrsscheinlich bekommen :pinch:



    @Frank: hast du bilder von den ats auf deinem qp?

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!