5 Zylinder KE Motor

  • Teilzerlegter 5-Zylinder KE Motor (2,1 ltr, 130 PS)


    Hallo Forengemeinde,


    Anfang März suchte hier jemand gaaaaanz dringend einen KE Motor. Ok, meiner lag in der Halle meines Freundes. Nachdem wir sogar telefoniert hatten, habe ich den Motor zu mir geholt und zum Transport verpackt und auf eine Euro-Palette geschnallt. Leider gab es eine Fristverschiebung auf "Anfang April", da grad etwas wenig Geld zur Verfügung stand, aber der Herr ist nicht mehr erreichbar, bzw. antwortet nicht und der Motor liegt nur seit 6 Wochen auf meiner Terrasse.


    Somit biete ich hier meinen im August 2012 aus meinem Coupe ausgebauten Motor an.
    Das Coupe wurde am 22.07.2003 abgemeldet.


    Da der Motor offen war und der Zylinderkopf mit diverse Anbauteile im Kofferraum lagen, haben wir zur Wiederzulassung mit 112.630 km einen anderen 5-Zylinder verbaut.
    Die Kilometer sind glaubhaft, habe z.B. letzte vorliegende HU (Dekra) aus 06.2002 bei 103.803 km.


    Natürlich gilt er als "Bastelstück" für einen guten Wiederaufbau. Er hat nun 11 Jahre keine Verbrennungwärme gespürt. Die Laufflächen sind arg rostig. Am Zylinderkopf fehlen die oberen Lagerböcke der Nockenwelle Nummer 3 und 4.


    Alles mit ein wenig Dreh- und Scheifarbeit wieder herzustellen.


    Wer mag ihn mir für 100 € abnehmen ?


    Abholung oder Übergabe / Treffen innerhalb NRW's denkbar.


    PN mit email Adresse an mich, Bilder folgen dann gern per mail.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!