mp3 kasette und Verstärker am Serien Radio

  • was meinst du denn mit ner "mp3 kassette"? gibt ja einmal diese adapter die dann mit nem kabel an ner kassette ins radio geschoben werden. oder es gibt noch die variante die ich hab', mit nem akku und sd-kartenslot in der kassette die dann ganz im radio verschwindet..darüber war heiko ja so erstaunt :thumbsup::D


    zwecks verstärker kann ich dir leider nix sagen

  • Die variante die Du hast, kann man da auf der sd karte verschiedene ordner erstellen oder erkennt der player das nicht?
    Und noch was ist mir eingefallen, die vorderen Boxen wurden schonmal untenrum ausgesägt, das heißt man kann die abdeckung noch ins amaturenbrett rein setzten und anschrauben aber die Lautsprecher sind raus, wahrscheinlich wollte der vorbesitzer irgendwelche Zubehör boxen da rein setzten, hat sich schonmal jemand selber boxen in die abdeckungen gebaut?
    Gruß Markus

  • Es gibt auch Verstärker mit einem HiPower Eingang. Da legt man die Radioausgänge direkt auf den Verstärker. Ich habe früher für andere wenns billig sein mußte oft mit Weconic Verstärkern gearbeitet. Die gab es glaube ich bei Marktkauf. Die waren günstig gut und hatten die Eingänge.


    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • pff...das weiß ich gar nicht ?( hab' immer meine musik drauf gemacht und ab ins kassettenfach. glaube aber nicht das es möglich ist, da man leider immer nur einen titel nach vorne/hinten kann

  • Also von Musikumbauten in unseren alten Schätzchen halte ich prinzipiell nicht viel, ist ja Geschmackssache.
    Bin nur froh, dass mein 90iger hinten keine Lautsprecher drin hat und sich auch noch keiner mit 'ner Baumarktstichsäge an die Türpappen und Heckablage gewagt hat.


    @Christoph: Danke, dass du mich an diesen SD-Karten Kassettenadapter erinnert hast. Werde ich gleich in der Bucht noch einen bestellen :thumbsup:

  • was meinst du denn mit ner "mp3 kassette"? gibt ja einmal diese adapter die dann mit nem kabel an ner kassette ins radio geschoben werden. oder es gibt noch die variante die ich hab', mit nem akku und sd-kartenslot in der kassette die dann ganz im radio verschwindet..darüber war heiko ja so erstaunt :thumbsup::D


    Hey,
    kann ich dazu ein paar Infos mehr bekommen. In der Bucht gibts da mehrere verschiedene BMW Varianten ???


    Wenns von außen nur wie ne Cassette aussieht, find ich es interessant......

  • Also von Musikumbauten in unseren alten Schätzchen halte ich prinzipiell nicht viel, ist ja Geschmackssache.
    Bin nur froh, dass mein 90iger hinten keine Lautsprecher drin hat und sich auch noch keiner mit 'ner Baumarktstichsäge an die Türpappen und Heckablage gewagt hat.


    @Christoph: Danke, dass du mich an diesen SD-Karten Kassettenadapter erinnert hast. Werde ich gleich in der Bucht noch einen bestellen :thumbsup:


    Das Argument kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Warum ist das toll hinten keine Lautsprecher zu haben? Wenn da keine waren und man dann keine einbauen will kann ich das ja noch verstehen, aber mein 80q seinerzeit hatte auch Lautsprecher hinten. Und da ist eine größere Anlage drin gewesen die man problemlos zurückbauen konnte.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Da ich von Musikumbauten im alten Auto auch nicht viel halte, war ich ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative zum Delta Radio, dazu habe ich 4 originale Lautsprecher, 2 auf dem Armaturenbrett und 2 in der Heckablage.
    Mit so einer Kassette mit Kabel für MP3 Player habe ich experimentiert, aber die Tonqualität ist schon sehr bescheiden.


    Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einem FM-Transmitter?
    http://www.ebay.de/itm/NEU-STEREO-TRANSMITTER-FM-UKW-SENDER-KFZ-AUTO-MP3-PLAYER-ADAPTER-RADIO-SD-USB-/380709770802?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item58a4121632


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Teil zuzulegen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!