Silberpfeil mein Zweitcoupe quattro KV L97A diamantsilber

  • Hallo an die Experten.


    Bitte ermittelt an Hand der Angaben welchen Wert der Audi hat.


    Audi Coupé quattro KV (nachgerüsteter Gat Kat) Baujahr 2/1986
    L97A Diamantsilber
    265.000 Km läuft gut
    ABS
    Servo
    Zentralverriegelung
    Klima
    Hubdach
    originale Stabantenne
    Colorglas
    Ronal R8 7 x 15
    ca. 30 mm tiefer
    originales Gamma Radio
    Haubenlifter
    el. Außenspiegel


    2 neue vordere Querlenker,
    2 Rückleuchten und eine Coupèblende,
    Edelstahlblende der Heckstoßstange gibt es noch als Teile dazu.
    Das war das Gute!


    Jetzt das nicht so Schöne:
    Rost am rechten Scheibenrahmen
    Rost am Dach rechts und links neben dem Hubdach
    A-Säule zur Fahrertür hin 1 Cent-Stück großes Loch
    Kofferraummulden rostig (geht aber)
    Kofferraumhaube unten durchgerostet
    Motorhaube rostig (ist nun ersetzt worden durch eine Blaue, danke an Andreas aus E. für den Tipp)
    Radlauf rechts hinten verbeult und durch gerostet
    schwarze Sportsitzausstattung (quarz) bis auf Fahrersitz an der Lehnenwange gut
    Front und Heckstoßstange hatten Feindberührung (habe schon gebrauchte besorgt)
    Heckblech etwas eingedrückt (habe ich schon ausgebeult)


    Wieviel sollte ich höchstens für das Fahrzeug bezahlen?


    Was meint Ihr?
    stehen lassen
    Kaufen und als Ersatzteillager für mein bis auf ABS identisches Fahrzeug kaufen?
    Oder kaufen und schlachten?


    Danke für eure zahlreichen Antworten :)
    Haut in die Tasten Leute und schreibt mir Antworten :D

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    Edited 10 times, last by Horst Typ 85 ().

  • Hallo,


    eigentlich ist jeder Quattro der noch irgendwie herzurichten ist, zumindest meiner persönlichen Meinung
    nach zum schlachten zu schade.


    De Schätzwert für das Fahrzeug ist eher ein Liebhaberwert und davon abhängig wie viel, bzw. ob der Käufer
    etwas selbst machen kann.


    Beim schlachten also eher der für die Teile und Karosse insgesamt erzielbare Preis, abzüglich der zu
    investierenden Arbeitszeit.


    Ich denke die mögliche Spanne liegt da irgendwo zwischen 1.000 und 2.500 Euro, je nachdem ob der
    Käufer schlachten oder wieder aufbauen will, da es nicht mehr so viele Quattro Coupes gibt..


    Ohne das Auto tatsächlich gesehen zu haben ist eine Beurteilung aber schwierig.


    Gruss
    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Erstmal Danke für eure Antworten.
    Von unten habe ich mir den Audi nicht angesehen.
    Da wird bestimmt auch noch die ein oder andere Überraschung sein...


    Schlachten möchte ich ihn nicht!
    Also keine Angst!


    Das Wichtigste war mir erstmal eine Preisspanne,
    damit ich in etwa realistisch einen Preis ermitteln kann.


    Dann sollte ich wohl mal bei dem Zustand 1000 € bieten.
    Denn da muss irre viel Liebe und Arbeit rein gesteckt werden :(
    Aber ich warte gerne mal auf noch mehr Meinungen.



    Am meisten Kopfzerbrechen macht mir der Rost im Dach :(

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    Edited 3 times, last by Horst Typ 85 ().

  • Am meisten Kopfzerbrechen macht mir der Rost im Dach :(


    Sorry, aber das ist auch nicht schön.


    Positiv betrachtet: alles lässt sich instandsetzen !
    Negativ betrachtet: wenn dann rechts "sauber ist" fängt in 2-3 Jahren die linke Seite an.


    Alle die ich bisher für ihr Schiebedach beneidet habe, haben mir gesagt: Sei froh, dass du keinst hast.....

  • Gibts Bilder von den Roststellen und dem Hecktreffer?


    Aber wenns nur die paar stellen sind ists doch echt überschaubar. Da es nicht mehr Typ81/85 werden sollte man es nicht schlachten. Wom Preis her, der Euro wird nicht mehr wert, daher lieber noch nen bisl was in Altaudis stecken. Denke die 1000-2500 sind durchaus angebracht.
    Gruß


    Ron

  • Roland bring doch erstmal den einen wieder auf die Straße:D:D


    Baustellen hast Du an dem doch noch genug :D


    Duck und schnell wech

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke auch noch mal für eure Meinungen :)


    Bilder habe ich leider keine gemacht,
    das Wetter war so bescheiden, da hab ich meine Kamera lieber im Auto gelassen.
    Sonst hätte ich euch gerne im ersten Beitrag mit Fotos versorgt.
    Zum Hecktreffer, es ist nur das Heckblech von der Stoßstange eingedrückt.
    Dadurch wurde vermutlich die Heckklappe in mitleidenschaft gezogen,
    denn die ist unten rechts und links durchgerostet.



    Meine favorisierte Vorgensweise ist,
    wenn wir uns preiseinig werden.
    Das Coupè kaufen,
    die besten Teile in mein Coupé bauen.
    Wenn mein Coupè dann komplett ist.
    Geht es an das Zweitcoupè.
    Ich möchte ja auch im Alter noch aktiv sein :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    Edited once, last by Horst Typ 85 ().

  • Die billigen quattros gibts leider nicht mehr.Auch für nen recht Rostiges Exemplar kann man schon mal 3000 hinlegen.
    Wenn mal was günstiges wird sofort von den einschlägigen Händlern aufgekauft ehe unsereines sowas überhaupt sieht.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • also meine persönliche Meinung ist ja auch dass man einen quattro NICHT mehr schlachten sollte. So wie sich das anhört ist das ja alles machbar. Hab zwar keine Bilder gesehen, aber es gibt sicherlich schlimmere. Vom Preis is das immer so ne Sache. Die quattro´s werden halt schlechter, aber deswegen nicht billiger. Aber wie Ingo schon sagt, selbst für schlechte musste mittlerweile einiges auf den Tisch legen.............

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