Baustellenbesichtigung

  • Hallo Forum,




    ich bin der Roman, 30 Lenze alt, aus Österreich und gehöre
    hier einer kleinen Schraubergemeinde rund um Typ 81/85 an.




    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit VAG Fahrzeugen
    der 80er Jahre (Golf, Scirocco, Passat 32b syncro, Audi 200 Q, Audi 90Q, Audi 80)
    Die meisten davon sind immer noch in meinem Besitz.




    Vor 2 Jahren habe ich mir einen giftgrünen 90er NFL Quattro aus Kölln
    geholt mit Umbau auf 20VT, den ich zuerst mal nur fahrbereit gemacht und gehalten habe. In
    der Zwischenzeit habe ich einen zermattsilbernen audi 90 KV Quattro zum
    Sonntagsfahrzeug durchrepariert (Mein derzeitiges Sommermobil)




    Leider hatt der Motor des grünen 90Q diesen Sommer den Dienst eingestellt,( 2 Kolbenringe gebrochen)
    sodass ich das Auto jetzt von Grund auf neu Überarbeite


    Diesen Winter wird er komplett neu aufgebaut. Er bekommt
    gerade eine schöne neue Lackierung (light brown metallic aus der VW Farbkarte ) und dann einen richtig
    erwachsenen Motor, Der auch schon zum einbau bereitliegt.




    Gruß Roman

  • Hi Roman,


    na das hat ja Überredung gekostet :)


    Endlich bist du da. Als regionaler Audipapst hast du mir ja auch schon sehr viel helfen können. Das wird hier nicht anders sein.


    Herzlich willkommen !


    Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Frau damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Als regionaler Audipapst hast du mir ja auch schon sehr viel helfen können. Das wird hier nicht anders sein.


    Hallo Hannes


    Bitte mal nicht gleich so überteiben.

    Fuhrpark:


    Audi 90 typ 85 Quattro 20vturbo
    Audi 90 typ 85 Quattro KV
    Audi 200 20vturbo Avant Quattro
    Audi A6 2,5 Tdi Avant Quattro
    VW Passat 32b Gt Syncro
    Vw Scirocco 2 GTX 16V ABT (Baustelle)
    VW Passat 3b V5 4Motion

  • Naja ich seh das halt so.


    Das bedeutet aber nicht, dass ich Roman in den Reihen der religiösen schwanzig-pfau Quattrottel einordne, ganz im Gegenteil ;)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Frau damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Edited once, last by Hannes ().

  • hab noch bilder vom Urzustand,das sah so aus :

    damals noch mit eingetragenem 10v Turbo
    wir haben den dann selber auf dunkelblau metallic umlackiert mit schwarzem dach.
    auf dem weg nach kronach aufs Audi treffen ging der 10vt hoch.
    dann beschloss mein bruder ne komplette umlackierung in kawasakigrün und nen 20vt Motor
    ich hab den 90er dann fast fertig zusammengebaut
    mein bruder verkaufte das projekt dann aber...nach köln.
    schön zu sehen das er noch lebt :thumbup::thumbup:
    hier noch bilder vom abholen aus der Lackiererei



    da war er dann zuhause

    schau mal nach,am vorderen aggregateträger sollten alulager verbaut sein

  • Dann hat der 90er ja bald die vierte Lackierung :)


    das "Steinsilber zermattig" steht dem Auto bestimmt hervorragend


    Interessante Geschichte, wann ging der denn nach Köln?


    LG, Hannes

    Files

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Frau damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Edited once, last by Hannes ().

  • Da sieht man wider wie klein die Welt ist.
    Danke für die info,giebts da noch mehr zur Vorgeschichte.
    Habe gesehen das die B Säule Fahrerseite mal gerichtet worden ist.


    und Ja Die Agregateträgerlager sind noch aus Alu, die werde ich aber noch auf Polyuretan in M12 austauschen.


    Heute gets mit dem Herauslackieren weiter,werde noch ein paar Fotos später Hochladen.

    Fuhrpark:


    Audi 90 typ 85 Quattro 20vturbo
    Audi 90 typ 85 Quattro KV
    Audi 200 20vturbo Avant Quattro
    Audi A6 2,5 Tdi Avant Quattro
    VW Passat 32b Gt Syncro
    Vw Scirocco 2 GTX 16V ABT (Baustelle)
    VW Passat 3b V5 4Motion

  • This threads contains 189 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!