Sitzheizung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir weiterhelfen ?


    Ich möchte gerne vorne die beiden Sitze nachrüsten, Originalen 6-stufigen Schalter habe ich. Hat jemand Erfahrung mit dem Kabelbaum bzw. Carbon Heitzmatten oder irgendwelchen Nachrüstsätzen ? Irgendwie finde ich hier im Forum nichts geeignetes darüber oder finde es nicht. ?(


    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,


    Schade, habe meine ganzen Stromlaufpläne gerade durchgesehen, Sitzheizung ist einfach nicht dabei gewesen.
    Muss doch aber jemand haben, gab es ja schließlich so ab Werk. Wenn Du wieder was originales einbauen willst,
    ist es bestimmt etwas gefummel. Es kommen bestimmt auch Lastrelais mit in den Stromkreis.
    Hoffentlich kann ich nächstes Jahr um diese Zeit meine Sitzheizung auch schon nutzen. ;)


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Stromlaufplan findest du hier


    auch interessant in dem Zusammenhang http://www.t4-wiki.de/wiki/Sitzheizung


    Diese Steuergeräte könnten passen, http://kleinanzeigen.ebay.de/a…87102-223-3511?ref=search


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Evtl. hilft dir auch:


    www. nachruestkabel.de


    da habe ich meinen Kabelbaum für den T4 her.




    @ Hannes


    ja in der t4-wiki sehen viele allgemein hilfreiche Dinge drin ;)
    Der Udo hat da echt viel Infos zusammengetragen und für alle zugänglich gemacht.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • www. nachruestkabel.de

    Hallo Horst,


    die hatte ich bereits angeschrieben, können mir nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Holger


    Danke bereits für die anderen Hinweise.

  • Hast du nur originale Schalter?
    Oder auch originale Heizmatten?

    Hallo, nur den 6 stufigen Doppelschalter der neben dem ABS Schalter kommt.


    Hast du oder der Hannes ne Idee wegen den Heizungsmatten ?


    Gruß
    Holger

  • Hallo zusammen,


    habe gerade beim Audi Traditionshop gesehen das der Kabelbaum zu bekommen ist. Unglaubliche 278 € ;(


    Sehe ich doch richtig, dass bei den Heizmatten meist der Temperaturfühler intrigiert ist, oder ?


    Gab es eine Kontrolllampe im Tacho ?


    Gruß
    Holger

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!