Mal nicht Auto sondern Schiff

  • Ich suche vom 28.11. auf den 29.11. eine günstige aber vernünftige Übernachtungsmöglichkeit in / um WHV.
    Wichtig wäre mir natürlich eine sichere Abstellmöglichkeit meines Audis, nicht unbedingt in der Innenstadt auf einem Parkstreifen...


    Ich habe um 09:00 Uhr einen traurigen Termin im Arsenal und da möchte ich rechtzeitig und ausgeschlafen aufschlagen :(


    Hat da jemand einen Tipp?
    Danke schon einmal im Voraus.



    Gruß
    Harald



    PS
    Ja, ich weiß es gibt HSR und Konsorten... ...aber ein persönlicher Tipp ist mir lieber.

  • Danke für die Antwort,



    Aber Dangast geht gar nicht, sorry. Ne so ein guter Gasthof mit vernünftigen Betten und guter deutscher Kücke. Und das alles, wenn möglich, nicht weit vom Arsenal entfernt. Ich werde in WHV erst so gegen 19:30 Uhr aufschlagen und muss am 29.11. gegen 08:00 Uhr im Arsenal sein.
    Somit ist eine Anfahrt von 30km nicht so optimal.


    Kennt denn da keiner was Gutes??


    Danke noch einmal
    Gruß
    Harald

  • Nu habe ich auch meine Einladung zum letzten Schritt bekommen :(


    Einladung_Außen.jpg


    Einladung_Innen.jpg



    So geh nu meine Lady...


    ... so viele Seemeilen mir ihr gefahren
    ... so viele neue Länder und Städte erkundet
    ... so viele Kameraden gefunden
    ... so viel Gutes erfahren



    Auch wenn es nur Stahl ist, sie ist mir einfach ans Herz gewachsen.



    Gruß über Oberdeck an alle die mal zur See gefahren sind oder es zukünftig mal werden.


    Harald

  • Leider alles nur Wunschdenken.


    Nachdem die Lady Außerdienst gestellt wurde, wird sie zum Fleddern freigegeben. Alle noch in Dienst stehenden Fregatten der 122er Klasse dürfen sich bedienen.


    Der weitere Verbleib ist vollkommen offen, aber was will man mit einem alten, gefledderten Schiff noch anfangen?


    Dieses Schiff steht noch so gut da und auf der Letzten Fahrt von Emden nach WHV, auf der ich noch einmal mitfahren durfte, hat sich das Schiff und die Besatzung noch einmal von ihrer Besten Seite gezeigt.
    Das Schiff ist top in schuss und einfach nur gut. Keine leckenden Leitungen, Motoren und Turbienen laufen wie am ersten Tag und auch sonst alles in einem sehr guten Zustand.


    Meiner Meinung nach ist da sehr viel Politik von den ganzen weichgespülten Politikern drin; Es ist das einzigste Schiff der Bundesmarine was das Eiserne Kreuz führen darf. Sowas past natürlich nicht mehr in unsere heutige Zeit.


    Hier mal etwas von der Emden auf ihrer Letzten Fahrt von mir aufgenommenes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hat die Lady ihren letzten Abend auf See verbracht, immer Richtung Sonnenuntergang. Man habe ich das genossen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Fahrt habe ich ca. 5h Videomaterial aufgenommen und an diesen Tagen bin ich so gut wie garnicht zum schlafen gekommen, ich war etwas zu dolle aufgedreht... 4 Tage noch einmal alles an Bord miterleben dürfen, überall wieder rein, in die Maschinen, den Leitstand, Brücke, sogar OPZ und bei einem letzten Schießen auf der Brücke sein dürfen. In den Messen bin ich dann immer vollständig bis 03:00 / 04:00 Uhr versackt. Aber um 06:30 Uhr natürlich mit den anderen wieder aus der Koje :sleeping:


    Am meisten fasziniert hat mich wieder der Geist der EMDEN, wie man einfach wieder in die Bordgemeinschaft aufgenommen wurde, wie dort die Außerdienststellung gesehen wurde und und und...



    Also, Realist bleiben und dem Ende entgegen sehen.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    tolle Aufnahmen von einem schönen Schiff. Der Längsgang ist Interessant.


    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube auf der Kieler Woche war ich auch mal an Bord der Emden beim Open-Ship.


    Kann ich gut verstehen dass der Abschied schwer fällt...


    Schade dass es nicht nicht erhalten wird!



    Grüße,


    Uwe

  • 30 Jahre sind doch für so ein Schiff nicht alt, die Amis haben (oder hatten bis vor paar Jahren) doch noch teilweise Schiffe aus den 40-er Jahren im Dienst.
    Ich lese gerade auf der Webseite, daß der Emden IV 1983 an die Türkei verkauft wurde, und es seitdem dort im Dienst ist. Komisch, daß der V-er nicht verkauft werden kann...
    Solche Kriegsschiffe haben doch meistens eine zweite Karriere unter einer anderen Flagge.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!