Weltpremiere IAA

  • hat mir mein Arbeitskollege heute auch schon erzählt.
    Auto sieht schon schick aus, nur ist er für mich eher ein eigenständiges Sport coupe, als ein nachkomme des Sport quattro.


    wie gesagt meine Meinung.... kann man so oder so sehen.


    hat trotzdem was.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • die quattro studie damals hat mir besser gefallen muss ich zugeben!


    generelle frage: lohnt sich die IAA mal wieder? war 2009&2011 glaub ich da..da wars nich so prickelnd

  • seitenansicht erinnert etwas an den alfa romeo brera, mit den scheinwerfern, und die dachlinie am heck.... :/ find die lassen sich heut nicht mehr so shcöne auto's wie damals einfallen. die technik ist eh nicht mehr die wie damals ;(

  • Die selbe langweilig breitmäulige walfisch-auf-krill-jagd front mit ichbinjasoböse-scheinwerfern die man seit gut 10 jahren von audi gewohnt ist. Langweilig. Der rest ist zusammengekleistertes 0815. Der sportquattro war ein gerät das sich von der masse abgehoben hat, das teil auf der IAA sieht auch nicht anders aus als ein besserer verterterschlitten.


    Und das heck.. das errinert mich irgendwie stark an 'nen typ 89 coupe, ich weiss nicht wieso. :D


    Sportquattro nachfolger? Fehlanzeige. Aber Audi ist ja mittlerweile recht talentiert darin eine dröge "studie" nach der anderen rauszuhauen. :thumbsup:


  • Und das heck.. das errinert mich irgendwie stark an 'nen typ 89 coupe, ich weiss nicht wieso. :D

    Ich weiß es schon, weils genau so aussieht! :P


    Außerdem verliert der Gag mit "Sport Quattro Nachfolger" an witz... Btw, wars überhaupt mal ein guter?
    Was da so gezeigt wurde war ja schon fast alles, außer was zu dem der Name gepasst hätte.


    Scheinbar hat ma bei Audi im Motorsport wirklich so wenig werbewirksamen Erfolg das man immer auf die von vor 30 Jahren zurückgreifen muss.


    Haben ja auch seit dem quattro nix wirklich bahnbrechendes mehr erfunden. Vllt weils nichtsmehr gibt, aber trotzdem!


    Und ja, Le Mans ist mir bekannt, und da gewinnen sie ja auch. Nur liest man davon groß was, oder bewirbt Fahrzeuge und Antriebskonzepte mit Verweis auf die Erfolge beim 24h Rennen?
    Wüsste nicht... Außer im Hässlichen etwas auf Gottes grüner Erde, dem Q7 is ja auch kein V10 TDI drin (gewesen). Und ich find Diesel auch nicht wirklich sportlich!


    Und Achtung: MEINE MEINUNG :thumbup:

  • die scheinwerfer erinnern auch an bmw, auch, dass das logo nun auf der haube ist und so ein hasenstall-gitter-grill dazu :P sind sinnlose idee'n von audi.... alles china müll.... led, plastikverspoilerung usw, alles kahm aus fern ost!!m und wird heut als sensation bei audi ausgegeben... auch das zeug mit dem eco zeug bluetec oder wie das auch immer heißt oder von vw.... sparen konnten die 80er audi und vw's auch shcon--> Formel E mehr sag ich dazu ja nicht ;)..... die sollen ma überlegen, auch wenn die viel plastik statt blech verbauen, werden die kisten schwerer, weil is ja normal: klima, tempomat, elektrische fenster, einparkhilfe, glasdach,elektrische heckklappe, ZV, wegfahrsperre, 20 oder sonstwieviele lautsprecher, steuergeräte für jeden kack... automatische leuchtweitenregulierung, rießen felgen und reifen..... das ist das, was sprit kostet..... nich anders. damals war das alles noch besser durchdacht.....




    und das traurigste an der sache ist: audi, die damals richtig gute autos gebaut haben, RAFFEN es nicht, dass sie heute müll bauen. hab bei facebook shcon so oft auf deren seite zeug geschreiben, da kommen nur antworten wie: wir können ihnen da leider keine information geben, da wir nur die informanten fürs volk sind oder so ein mist.... anstatt dass die mal wieder auto#s bauen...... a4 b6 ist innen genau das selbe wie der nachfolger b7....... exeo ist das selbe wie der a4, up und citgo und das andere vieh von seat ist auch alles gleich.... alles nicht durchdacht! damals waren wenigstens unterschiede erkennbar..... heute sieht jeder a3 wie ein a8 aus und jeder a4 wie ein a6 usw -.- sinnlos...

  • *Hurraaa*, die "Biertheke" des Typ89 coupé ist wieder daaa :P


    .. aber welch Sensation: Heute muss der Audi "mit der Schnüss' bergauf" am Hang geparkt werden, damit das Glas Bier auch drauf stehen bleibt.
    => Vorteil: Man kann rückwärts nach Hause rollen lassen; gibt dann auch nicht sooo teure Blechschäden, wenn man im besoffenen Kopp nur geringere Geschwindigkeiten fährt und gegen die nächste Mülltonne donnert :P


    Apropos *Mülltonne*:
    "Gleich und gleich gesellt sich gern" .. sowohl bezüglich "Blechdosen" als auch Doseninhalt :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!