Regenrinne / Niete festmachen

  • Hallo in die Runde!


    Wie bekomme ich denn an der Regenrinne das Zwischenstück zwischen dem vorderen und dem hinteren Teil der Regenrinne wieder festgenietet? Im Moment hab ich einfach eine Blechschraube leicht reingedreht, ist natürlich Pfusch...


    Der Spalt der Rinne zum Dach ist einfach viel zu schmal für gängige Nietzangen. Mein Lackierer hat auch schon kapituliert, der von ihm empfohlene Fachhändler hat auch keine Lösung gehabt.


    Gibt's nen Trick oder ein Spezialwerkzeug dafür? Danke für eure HIlfe...


    Grüße
    Kai

    "Hey Bernd, dein Corsa läuft nur auf 3 Zylindern."
    "Is normal."

  • Ich hab ein paar M4 Muttern untergelegt (auf den Ziehdorn der Niete aufgefädelt), dann kommt man mit der Nietenzange hoch genug über die Rinne


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Servus,


    kann jemand hier mal ein bild reinstellen würde mich gern interessieren um welche niete es hier geht ?
    steh glaub weng auf der leitung


    Danke
    Gruß Frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • .... für eure Beiträge! Das Rätsels Lösung ist also, einen "hohlen Turm" drumrum zu haben (aus Muttern oder dem Zündkerzen-Schraubteil oder ...) So probier ich's mal!


    Grüße
    Kai

    "Hey Bernd, dein Corsa läuft nur auf 3 Zylindern."
    "Is normal."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!