Audi Coupe zu Ausstellungszwecken gesucht

  • Hallo,


    in Anlehnung an Hannes' Filmstar


    Audi Coupe für Dreharbeiten gesucht


    mal diese Themeneröffnung.


    Vorgestern erhielt ich einen Anruf vom VW/Audi-Händler meines Vertrauens und war schon recht baff hinterher. Das "Autohaus MAX" in Offenbach wird 20 Jahre alt. Dies möchte man dort feiern. So in der Art "Tag der offenen Tür". Ihr kennt das sicher: Musik wird wohl gespielt, es gibt Essen und Getränke, für Kinder (=potenzielle Neukunden der Zukunft?) sicher irgendein Programm oder Hüpfburgen,... blabla...

    "Herr 'nautic', haben Sie Interesse, Ihr altes Coupe zu Ausstellungszwecken für unser Jubiläum zur Verfügung zu stellen? Dort sind noch andere alte Fahrzeuge, z.B. ein VW-Golf, usw. Wir werden Ihnen für die beiden Tage (Samstag und Sonntag 7. und 8.9.2013) ein Leihfahrzeug anbieten. Ihr Fahrzeug ist während der Ausstellung versichert. Vorher wird mit Ihnen eine Bestandsaufnahme eventueller vorhandener Schäden gemacht, Fotos geschossen und hinterher verglichen, falls Besucher sich nicht zu benehmen wussten. Sie bleiben auf keinen Schaden sitzen. Gerne können Sie in dieser Woche mal bei uns reinschauen und sich mit dem Niederlassungsleiter über nähere Einzelheiten unterhalten."


    BOAH! Reizvoller sowie gleichzeitig beänstigender Gedanke. Reizvoll: Wann bekommt man mal sowas angeboten? Mein Coupe als Ausstellungsstück. Beängstigend: Ich habe den Wagen aber gerne unter meiner Fuchtel und kann es eigentlich ganz und gar nicht leiden, wenn da wildfremde Menschen dran rumgrabbeln und was antatschen könnten.

    Werde es wohl/wahrscheinlich machen... Mein Coupe wird zwar nicht einem soooo breiten Publikum zugänglich sein wie Hannes sein "Herbert", aber zumindest über die Statistenrolle wäre meiner damit schon hinaus.


    Gruß, Stephan

  • würde mal mit dem Filialleiter sprechen und mir anhören wie die fahrzeuge ausgestellt werden.
    vielleicht kommt man durch absperrbänder garnicht bis ganz zum Fahrzeug.


    könnte dir die Entscheidung erleichtern.


    denke ich würde es machen wenn ich was mit dem Autohaus zu tun hätte, z.b. kunde wär.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich würde es machen, denn man kann nicht immer nur fordern. Man muss auch mal geben.


    Ich möchte bestimmt nicht Oberleherhaft rüber kommen und ich habe auch leicht reden, denn mich betrifft es nicht.
    Aber wenn wir mehr Berücksichtigung in der Öffentlichkeit beanspruchen möchten, müssen wir auch was dafür tun. Ich glaube,
    dass wenn jemand das Auto in der Ausstellung gesehen (und betatscht hat :D ), dann wird man im Straßenverkehr auch wohlwollender
    auf die (dr)eckigen Umweltsünder schauen ...

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Sprich es bloß gut ab. Hatte so eine Anfrage auch mal. Das Ding in 14 Tagen jeden Abend bis in die Puppen fertig geschraubt - und dann ???
    "Fahren sie mal aufs Nachbargrundstück - wir haben keinen Platz mehr aufm Hof für die Oldies" ;(;(;(;(;(;(;(

  • Mach dir keinen Kopf Stephan


    Dein Auto steht sicher auch so immer wieder mal unbeaufsichtigt auf einem Parkplatz wo vielleicht mal der Eine oder Andere was antatscht, weil ihm die Karre gefällt. Ein Auto hält das und noch viel mehr aus.


    Ist doch nett, wenn Interesse besteht


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Servus


    Wenn das Autohaus 20 Jahre alt wird, müßten die aber ein '93er Typ89 Coupe nehmen...
    Aber zur Eingangsfrage: Ich würde es machen.



    Gruß Torsten

  • Hallo,


    ja, ich werde es machen.


    Hatte heute ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter, der das ganze plant und organisiert. Meine Bedenken hatte ich zur Sprache gebracht. Aber es werden wohl (auch) entsprechende Hinweisschilder aufgestellt, um an den Anstand bzgl. der alten Fz. bei den Besuchern zu appellieren.


    Außerdem läuft dort haufenweise (Verkaufs-) Personal rum, die schon einschreiten werden, würden - mein Wagen ist dort bei den meisten Angestellten und Mechanikern, vor allem den Teiledienstleistern, sowieso bekannt wie ein bunter Hund. Die wissen, wie ich an dem Wagen hänge. Eventuell überlegt man, Absperrbänder zu installieren, weiß es aber noch nicht genau, denn man steckt noch in den Planungen der Abläufe.


    Ganz sicher ist, daß mein Fahrzeug im Innenraum, Showroom, Glaspalast ausgestellt wird und dort auch die ganze Zeit über bleibt. Das Fahrzeugt bleibt abgeschlossen und wird nicht bewegt. Das Gebäude ist alarmgesichert und ein Wachdienst ist angeschlossen - soviel zu dem Thema und meinen Bedenken, was Diebstahl, Wetterkapriolen und das Zugangemachen von eventuellen Banditen betrifft.


    Freitag Spätnachmittag werde ich das Coupe dort schon abgeben, damit für Samstagmorgen alles paletti ist, wenn der Besucherandrang losgeht. Dann nehme ich meinen A4-Vorführwagen in Empfang, den ich bis Montagabend behalten darf.


    Mal sehen, was die Kiste hergibt. 72 Stunden habe ich den A4. Wenn alle Autobahnen frei sind, ich immer um die 200 Knüppel fahren kann, dürfte ich es an dem Wochenende locker bis nach Novosibirsk und zurück schaffen. Fährt die Kiste schneller, shoppe ich noch ein wenig weiter weg in Wladiwostok. Hab auch gehört, daß da die Mädels sauberer schöner sein sollen...


    Hannes, ja, stimmt... Bin da halt sehr empfindlich, wenn es um Leute geht, die alles, was ihnen nicht gehört, dementsprechend behandeln.


    Zitat von abocgn

    Ich würde es machen, denn man kann nicht immer nur fordern. Man muss auch mal geben.


    Ich möchte bestimmt nicht Oberleherhaft rüber kommen und ich habe auch leicht reden, denn mich betrifft es nicht.
    Aber wenn wir mehr Berücksichtigung in der Öffentlichkeit beanspruchen möchten, müssen wir auch was dafür tun. Ich glaube,
    dass wenn jemand das Auto in der Ausstellung gesehen (und betatscht hat :D ), dann wird man im Straßenverkehr auch wohlwollender
    auf die (dr)eckigen Umweltsünder schauen ...


    Damit hast Du meiner Meinung sicher ein ganzes Stück weit Recht und klingt für mich nicht Oberlehrerhaft.


    Gruß, Stephan

  • Mal sehen, was die Kiste hergibt. 72 Stunden habe ich den A4. Wenn alle Autobahnen frei sind, ich immer um die 200 Knüppel fahren kann, dürfte ich es an dem Wochenende locker bis nach Novosibirsk und zurück schaffen. Fährt die Kiste schneller, shoppe ich noch ein wenig weiter weg in Wladiwostok. Hab auch gehört, daß da die Mädels sauberer schöner sein sollen...


    ..., wenn es um Leute geht, die alles, was ihnen nicht gehört, dementsprechend behandeln.


    tja

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!