Gepäckraumabdeckung (Netz) A6 "4B" Avant rausbekommen und paar andere Fragen????

  • Hi Gemeinde,


    kurze Frage...wie bekommt man das Netzteil das an der 1/3 - 2/3 umklappbaren Rücksitzlehne am 2/3 Teil eines A6 Avant "4B" befestigt ist raus????


    Man kann nix erkennen wo es befestigt ist...Kopfstützen rausgenommen...Laderaumrollo raus...etc.pp....keine Schrauben...keine Nieten!!!???


    Geht darum das man zwar die Lehne umklappen kann beim 2/3 Teil um was einladen zu können aber dann ist trotzdem noch das Rollending wo dieses Netz (Hundesperre...was weiß ich) drin aufgerollt ist im Weg für z.B. ein Kind was dann hinten noch Platz haben könnte!?


    Zudem weil kein Plan von dem Modell...wo wirft das Navi die Software-CDR aus???


    Freisprecheinrichtung blick ich auch noch nich durch...ist ein 2001er und hat noch keine Bedienung per Lenkrad...


    Es ist ein fast vollausgestatteter 2,4l V6...komm grad nich auf den MKB...Nachfolger vom "ABC" 2,6l V6 halt...das nur am Rande...



    Falls jemand von euch was dazu berichten kann schonmal vielen Dank!

  • Moin Manni


    Laderaumabdeckung bei vorgeklappten Rücksitzlehnen einfach zur Beifahrerseite ziehen.


    Nach ca 10 cm kannst Du die dann abnehmen.


    Freisprecheinrichtung muß die zum Telefon passende Schale vorhanden sein. Mittelarmlehne aufklappen.


    Bedient wird dann am Telefon selbst. Teilweise muß bei diversen Telefonen die Zündungerkennung entsprechend eingestellt werden.


    Sonst Zündung aus = Telefon aus.


    Rufannahme am Telefon auf automatisch und fertig.


    Navilaufwerk müsste hinten links hinter der Abdeckung im Kofferraum sein wo auch das Bordwrekzeug drinn ist.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Also quasi seitlich abziehen...perfekt Frank!!!! :thumbsup::thumbup:

  • ...wo wirft das Navi die Software-CDR aus???

    Beim großen Navi ist die Navi Software-CD hinter dem Bildschirm.
    Knopf drücken dann klappt sich der Bildschirm auf.


    Hinten links im Kofferraum ist schon ein Laufwerk, aber nur für Audio CD's.





    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Öhmm ich glaube da irrst Du Dich eventuell.


    Weilmeines Wissens hat der 4B z.B. durch undichte Wasserschläuche zur Heckscheibenwaschanlage das Problem das die Navi Laufwerke abrauchen.


    Bzw ist direkt über dem Laufwerk eine Verbindungstelle der Schläuche.


    Aber guckst Du z.B. hier Navi ausbauen.


    http://www.motor-talk.de/forum…um-ausbauen-t2632819.html


    Mit dem aufklappendem Bildschirm wäre mir neu.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • hinten links in der Abdeckung ist je nach Ausstattung TV, Audio CD Wchsler und Navi Rechner untergebracht. ganz oben sitzt dann noch das Bordwerkzeug. Sollte beim Avant genauso aufgebaut sein.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Sooo,......



    Hab heut morgen mal ein Bildchen von meinem großen Navi geschossen.


    Die Navi-CD ist hinter dem Bilschirm.
    Bei dem Navi Plus ist der Rechner, Laufwerk fürs Navi alles in einem.


    Im Kofferraum hinten links habe ich einen 6fach CD-Wechsler für Audio CD's, die Navi-CD funktioniert hier aber nicht. Nur im Rechner selbst.
    Wenn man die TV Funktion hat, dann ist wie Ralph schon gesagt dieses Gerät auch im Kofferraum hinten links.





    MFG Andi

  • Aha so kenne ich das garnicht weil ich im 4B wie gesagt kein Navy hatte.


    Ist das das RNS-E NAvy??


    Weil der Bildschirm ist optisch genauso wie beim MMI2G in meinem S5.


    Nur komisch das der 4B beim Navy Plus Kartenslots hatte und beim MMI gabs das erst beim MMI3G.


    Mein 2008er S5 hat das nüscht.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Na da hab ich ja ne Fachsimpelei unter A6/4B Spezis losgetreten :D


    Danke euch...Wagen ist bis heut Abend unterwegs...dann werde ich es mal checken mit dem Netz und dem Navi...fakt ist das der 2004er dann wohl ne neuere Generation an grossem Navi drin haben muss denn bei dem erwähnten ist das ältere bzw. Vorgängermodell drin.


    Noch eine Frage zum Thema Dachreling:


    Weiss jemand von euch ob die Originalgrundträgerstäbe von Audi auch aufn A6 passen???
    Ich meine von der Breite her....habe noch welche von meinem A4 ´97er Avant V6 S-Line liegen...wenns keiner weiss such ich die beiden ganz hinten aus der Garage raus und halte es an...

  • @ avantiV6: Zumindest musst wegen Neuerwerb Deinen Nick nicht ändern :D

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!