Domlagerfrage am normalen B2

  • Hi zusammen,


    ich möchte nun meine B2 tieferlegen, BJ 84, 1,8er 90 PS.


    Nun die Frage ich lese immer was von Domlagern, Uridomlagern usw und komme nicht ganz mit.


    Was sind die Unterschiede und was bringt es und was muss ich alles haben beim Umbau?


    Noch was, möchte H & R Federn verbauen und nun steht sowas hier, was bedeutet das und wie finde ich es heraus?


    Audi 80 4-Zyl. bis Fahrgestell-Nr. 8192278802 die zylindrische VA-Feder verwenden (auf Wunsch lieferbar)


    Was bedeutet das? ;(


    Danke euch und meine Fahrgestellnummer geht ganz anders, ich habe im Schein noch stehen Audi NSU Auto Union und deutlich weniger zahlen und mehr Buchstaben.

  • Die Uri Domlager kosten bei Audi je ca. 8 € :thumbsup:
    Und wenn du die verwendest kommt dein Fahrzeug vorne ca. 10 mm tiefer :)


    Zu den Federn kann ich dir leider nichts sagen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Moin,


    H&R Federn und blaue Domlager bringen den aber schon sehr tief.


    Denk an gekürzte Stoßdämpfer!


    Gruß Hagen

  • Vielen Dank erstmal für das Feedback.


    Was brauche ich also?


    Federn
    Uridomlager (Was sage ich dem Teilefritzen von welchem Auto, BJ, usw? :))


    Was sollte man noch neu machen?


    Staubkappendinger und noch was?


    Grüße

  • Du sagst


    Alder, 2 mal 857 412 323 B für mein Rennauddo bitte...


    Oder sowas...


    Zumindest die Teilenummer erwähnen ;)

  • Moin,



    wie sieht das aus - passen die hinteren Federteller vom Quattro beim Fronti vorn?
    Wenn ja, dann gibts noch ein paar Millimeter Tiefgang extra!


    Grüße

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Jepp...so gemacht an 2en meiner Audis und Golfi...es gehen auch Polo-Federteller nur das Dämpferkolbenstangenloch etwas aufbohren...

  • Leute, Ihr verwirrt mich :D


    Also, entweder kaufe ich nur Domlager vorne --> 2 mal 857 412 323 B


    oder ich kaufe 4 mal quattro Domlager hinten, richtig??? Hat davon jemand die Teilenummer?


    Danke euch :)

  • Noch was?


    Ist noch was zu kaufen neben den Domlagern oder ist da nichts mehr?


    Sprich, wenn ich die Domlager und Federn kaufe habe ich alles oder brauche ich noch andere Teile, weil ich Quattrodomlager verbaue??

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!