Kupplungs-Geberzylinder Urquattro wechseln

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand die ca. Maße des Geberzylinders zur Kupplungsbetätigung mitteilen? Ich habe meinen Undichten gestern herausgefrimmelt und der Neue ist maßlich komplett daneben. Ich weiß nicht, welcher der Richtige ist, da der Alte recht verbastelt eingebaut war? Länge Zylinder ab Flansch (schwarzer Teil) und Länge der Hubstange / Gewindestange wären sehr von Vorteil.


    Gibt´s ein ca. Maß zur Grundeinstellung der Länge? Auch wäre eine kurze Einbauanleitung von Vorteil, da ich schon enorme Mühe hatte, den alten Geber auszubauen.


    Fzg. ist ein 84er WR

  • Hat denn niemand einen ausgebauten zum Vergleichen liegen??? Bitte um Antwort, wollt eigentlich Morgen weitermachen.

  • die maße kann ich dir nicht sagen aber kannst du nicht irgendwo ne teilenummer erkennen?
    wenn keine audinummer drauf ist vielleicht was anderes.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Moin Moin,


    diese Einbauanleitung hat mir etwas geholfen, die Maße....ui... den alten hab ich noch irgendwo liegen, aber den Bolzen hatte ich drin gelassen, weil man bei RHD echt wenig Platz hat.


    Der Link ist zwar von einem Audi 100, aber das Geberzylinder passt meines Wissens in Audi 80/90/Coupé Typ 81/85, Audi Ur-quattro.


    Hier der Link:
    http://audi100.net/Technik/Tip…geber/kupplungsgeber.html



    Gruß
    Dingo

    Ein Kavalier, wie in Kavallerie.




    Schmuckstücke:

    Audi 4000 Bj: 1986 Mtk: KG - Verkauft
    Audi Urquattro Bj: 1988 Mtk: MB (VEMS-Umbau)

    Audi 80 quattro 2-Türer Bj: 1986 Mtk: PV
    Audi Urquattro Bj: 1985 Mtk: ABY
    Audi Coupé GT Bj: 1985 Mtk: 7A
    Audi Urquattro Bj: 1984 Mtk: WR - Verkauft

    Audi Urquattro Bj: 1982 Mtk: AAN
    Audi Urquattro Bj: 1986 Mtk: WR

  • Der Urige steht immer noch mit ausgebautem Zylinder in der Garage. Aktuell ist´s in der Arbeit recht viel und Zuhause ist die Solaranlage im Bau. Ich hoffe, ich komme in 2 Wochen zum Einbauen des neuen Zylinders. Die Anleitung kenn ich, mit dem "wie es gehen müsste" hab ich auch kein Problem. Mein Problem liegt daran, das sich der neue Zylinder vom alten extrem unterscheidet und ich nicht weiß, wie die Befestigung an der Karosse / Pedalerie orig. auszusehen hat. Mein Uri wurde von RHD auf LHD umgebaut und hier weiß ich nicht 100% ob da nicht was ge-/ verbastelt wurde.


    @ Dingo: Bitte guck nach Deinem Alten und lass mir bitte die Maße zukommen. Und herzlich willkommen hier im Forum.


    Auf weitere Antworten zum Anliegen wäre ich dankbar.

  • Moin Moin,


    die Zeichnung ist nicht die schönste, aber man kann grob sagen, dass man es schräg anbringt mit der Zulaufleitung nach links gedreht.
    Wenn du noch was brauchst, ich guck gern nach :)



    Gruß
    Dingo

  • Danke schon mal, ich Denke die Infos nutzen zu können.
    Sobald ich wieder im Fußraum lieg, geb ich Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!