Audi 80 GTE vs. Audi 80 "normal" was ist anders ?

  • So ich bin nun stolzer Besitzer eines Audi 80 GTE Facelift.


    Wenn ich nach Fahrwerken gucke dann steht da immer "nicht für GTE"


    Was ist denn beim GTE groß anders ?


    Wie sieht es mit der restlichen Technik aus ?


    Und wie sahen die Schriftzüge am Heck aus !
    Aufkleber oder wie ?

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Na wenn sich Keiner erbarmt . . .


    VIEL kann ich jedoch zu dem Thema auch nicht beitragen; war mir auch neu, dass sich die Fahrwerke - was genau eigentlich?? - groß von Denen der anderen 80er Versionen unterscheiden sollten.


    Ach ja, und zumindest die Faceliftversionen des GTE haben - wie die Fünfzylinder - eine 220km/h Tachoskala (ggü. 200km/h bei den " normalen" :D Versionen); allerdings die Wegstreckenzahl zumindest im Bereich der w=980 wie die Vierzylinder (genaue w-Zahl weiß ich nicht mehr) - sind aber auf jeden Fall NICHT mit den Tachoskalenversionen der Audi90 (5-Zyl.) bis 220km/h kompatibel (die haben i.A. w=1080)


    Schriftzüge am Heck sind genau wie bei den anderen Versionen mit den 3D-Emblemen; auch bei den Quattros. Nur die Vorfaceliftmodelle hatten da diese Rasterfolie:


    Heck_audi_80_B2_GTEquattro.jpg


    und hier mal im Vergleich zum SC (Zugfahrzeug)

    B2-Gespann_im Doppelpack_1024pxl.JPG

    - das GTE-Emblem ist allerdings original beim Fronti auf der rechten Seite; hier ist die Position der quattro-Fahrzeuge gezeigt - nur ohne quattro-Emblem auf der rechten seite des Heckdeckels

    Carpe diem

    2 Mal editiert, zuletzt von oetzi ()

  • Hi Freunde


    Nee nee Tieferlegung nicht aber was ich weis die Traggelenke sind gekrümmt und bei allen anderen Kerzengerade .


    Auch hat der GTE 100er Antriebswellen andere nur 80er .


    Ich habe aber auch schon GTE Federbeine in 90 PS Versionen eingebaut Vorteil bessere Straßenlage und belüftete Bremsscheibe .


    Wobei ich da nicht zu 100 % sicher bin ob die 90 Ps Ausführung nicht auch belüftete Scheiben hat , der 75 PS Audi auf jeden Fall nicht !




    Ingo


    :)

  • Hallo


    Ich finde schade um das Fahrzeug Neulack ist das nicht und vom Zustand wäre das Fahrzeug erhaltenswert gewesen .




    Ingo


    :)

  • Das ist ja schonmal interessant. Vor allem die Nummer mit den Traggelenken.
    Wie ist das mit der Schwarzen Kennzeichenblende. Ist das auch nur beim GTE ?
    Also Federn und Dämpfer sollten doch wohl vom normalen Typ 81 passen, nur das halt 20mm weniger Tieferlegung dabei herauskommt als angegeben.
    Sprich 60/40 Fahrwerk bringt den GTE 40/20 tiefer.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


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  • Also, soweit ich weiß:


    GTE hat 100mm Flanschdurchmesser Getriebeseitig bei den Antriebswellen, normale 90er nur 90mm.
    ~20mm Tiefer von Haus aus. Dämpfer normal aber gleich, zumindest mir kein unterschied bekannt...
    Traggelenke haben mit GTE nix zu tun, da gibts nur Unterschiede Servo = gekröpft, ohne Servo = gerade
    Dann hat der GTE das kurze Getriebe drin 2P
    Mittelblende hat beim NFL auch der "GT", beim VFL möglicherweise noch 80q, aber 4Z glaub ich nur der GTE

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