ölansaugschnorchel

  • ja


    die letzten Schnorchel hatten zusätzlich noch einen Gummizuz, damit das Öl noch um 2 cm tiefer angesaugt wird um in Kurvenfahrten das Ansaugen von Luft bei niedrigem Ölstand zu vermeiden und gleichzeitig den Metallschnorchel zu schützen wenn mal dier Boden zu nahe an die Ölwanne kommt


    LG, Hannes


    PS.: Hier mit dem Gummizuz
    http://www.ebay.de/itm/NEU-Audi-80-90-100-200-Urquattro-2-0-2-3l-Saugleitung-Olwanne-034115251G-/310669725167?pt=DE_Autoteile&hash=item48555bcdef

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Hi Hannes,


    Danke für dein antwort.


    Ich habe den schnorchel mit gummistutz und der KK ölwanne und ich bin nicht zufrieden mit meiner öldruck trotz nagelneuer ölpumpe (warm 0,8 bar bei leerlauf). Dachte kann es sein die gummistopf passt nicht mit KK ölwanne und damit nicht genug öl saugen kann?

  • Hallo Heiko,


    Ich habe viele ölsorten probiert mit weniger verscheidniss, jetzt habe ich 10W-50 drin und es ist bei warmgelaufenen motor 0,8-1,2 bar leerlauf und 3,8-4,5 bar uber 2000 rpm ?(

  • Bei unterschiedlichen Ölsorten habe ich das auch schon festgestellt, bei 5w50 Mobil 1 hab ich im Leerlauf bei warmem Motor auch gerne knapp unter 1 Bar am Schätzeisen und nie ganze 5 Bar bei höherer Drehzahl. Bei 10W60 LM ist der angezeigte Druck um ein Bar höher, also ca 1,8 Bar bei LL und volle 5 bei Drehzahl, ab 110 Grad Öltemp dann auch nur 4,5 Bar bei Drehzahl.
    Man müsste mal ein geeichtes Manometer dranhängen um Fehler des Schätzeisens auszuschließen. Bei neuer Ölpumpe und keinem Warnton würde ich das überprüfen.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!