Girling 60 bremsanlage in audi coupe b2

  • Hi


    Aufgrund meines motorumbaus auf 10 v turbo will/muss ich die bremsanlage aufrüsten desshalb soll b3 20v technik rein
    Was muss ich alles davon übernehmen ? Ich weiß:


    Federbeine 2 teilig
    Sättel inkl halter
    Scheiben
    Radnarben
    Querlenker


    Wie schauds mit antriebswellen aus ? Fahrwerk soll mein neues vom typ 81 verwendet werden :)


    Gruß michael

  • *Hust*, nehm mal die suche *hust*
    ps: ein threat unter deinem steht die selbe frage

  • ohne dir zu nahe treten zu wollen zwecks der ansage n neues thema zu eröffnen etc. wenn ich mich nicht irre, hat lukas aka gaabbaaaa (oder wie auch immer der nickname geschrieben wird :D ) quasi dasselbe problem/anliegen..dort hättest du wohl besser weiter schreiben können zwecks übersichtlichkeit des forums und der suchfunktion



    edith sagt: mist, lukas war schneller :cursing: :D

  • Federbein: z.B. B3 Limo/Coupe 20V, NG QP, Alle B3/B4 mit 2-teiligem Federbein passen.


    Ankerblech: Vom 20V oder V6 Coupe TN: li 8A0 615 311 B; re 8A0 615 312 B
    müssten die sein, dies noch gibt. Die 893 ... ... gibts nichtmehr.


    Außengelenk Antriebswelle: vom 20V Coupe, Limo (20V ist immer B3) V6 B4 müsste auch passen, aber weiß ich nicht 100%


    Bremsscheibe vom 90 20V Limo!!! Unbedingt, NICHT COUPE, NICHT V6 B4!!! Original TN: 893 615 301


    Bremsbeläge vom Coupe, Limo, S2, V6 B4, eigentlich egal weil Sattel und Scheibendurchmesser gleich sind.


    Bremssattel: vom V6 Coupe, 20V Coupe, S2 oder Limo. Eine Girling 60 Doppelkolben. NICHT VOM T44.


    Querlenker: Vom 20V Coupe oder Limo, V6 B4 müsste auch passen. Guss-Querlenker wären die Top-Lösung, sind aber teuer.
    Das einfachste ist, fahr zum teilerdealer und kauf querlenker für nen 20V B3


    Tragegelenk: TN li 893 407 365 F; re 893 407 366 F (onne Gewähr)


    Federbeinschrauben: vom QP N 102 065 01 (M12x1,5x76); andere TN: N 100 874 03 (ist 2mm kürzer, geht aber)


    Stabi Original, Koppelstange auch


    ....


    Ausengelenk Antriebswellen - da versteh ich halt net ob mit oder ohne die Wellen, und wie es dann mit dem Gelenk Getriebeseitig aussieht weiß ich auch nicht!

  • Querlenker: Blechversion vorsicht, wenn der Originale Stabi verwendet werden soll. Da diese dann die entsprechende Aufnahme besitzen müssen, neu nicht zu bekommen, gebaucht extrem selten, bei schmiedelenkern kein Problem.


    Antriebswellen: Ausengelenk 20V Limo vorne passt auf die Typ89Q Wellen hinten. Eine Seite kann man so nehmen, die andere müßte so passen, Längenangabe ohne Gewähr, da ichs liegen habe aber noch nicht verbaut. Auch schon gesehen, leicht abgedrehte A6 Köpfe auf die JS Wellen, geküzte Antriebswelle Typ89, Verzahnung an den Typ85 wellen geändert.


    Zu den Typ81 Wellen vorne sei auch zu sagen, das es diese mit 3 unterschiedliche Ausengelenke gibt (ABS Version nicht mit eingerechnet)
    1 - 4Zylinder klein
    2 - 4Zylinder GTE, 5Zylinder (ausg. KV Fronti), Sauger Quattros
    3 - KV und Uri


    Zu den ABS Köpfen, nicht ABS passt ins ABS Federbein umgekehrt nicht.
    Gruß


    Ron

  • Zitat

    Auch schon gesehen, leicht abgedrehte A6 Köpfe auf die JS Wellen


    Japp, hiiieeeerrrrr! Hier sind die abgedrehten A6 Aussengelenke verbaut! :D

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Fahr heute zu einem der nen 90 20 v schlachtet, soll ich neben den federbeinen bremsen und narben die antriebswellen auch kaufen ?


    Gruß michael

  • kan das sein das der Urquattro auch nur 1 kolben sättel hat ? mein Vater hat gesagt wir haben noch nagelneue Audi 3,0TDI Sättel im Lager, sie sind zwar enorm groß, aber ich will diese passend machen, mit einer passenden scheibe, Bilder:




    Hab nen Kollegen der beliebige Teile fräsen kann und auch härten, ich weiß bei Bremsen ist das ganze beim Tüv nicht so leicht aber vll gings ja mit einer einzelabnahme, solange es stabil und "bremsstark" ist


    michael

  • Auf so ein gefuddel würd selbst ich mich net einlassen obwohl ich schon so manches was man net machen sollte traktiert habe.
    Bei der G60 kannste dir sicher sein das das alles auch aufeinander passt und abgestimmt ist.


    Allerdings haben andere auch schon Porschebremsen montiert etc. pipapo

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!