Projekt Audi Coupe GT Typ 81 wird neu aufgebaut // Urquattro // GFK seite 28 :D

  • Hallo, ich stelle euch jetzt mein Projekt zu meinem Audi Coupe des Typ´s 81 vor, kurz zu meiner Person :)


    Ich bin der Michael komme aus dem schönen Niederbayern in der Nahe von Passau und bin 16 Jahre alt. Besuche die 10. Klasse einer Realschule. Bin jetzt nach Roller/Mofa Tuning und meinen 125ccm Maschienen wie meiner Aprilia RS 125 (mit der übrigends sich gestern ein Golf 6 GTI mit 211PS bis 160km/h die Zähne ausgebissen hat) zum Auto gekommen. Ich komme aus einer Mechaniker Familie, mein Papa hat eine eigene KFZ-firma und ist somit KFZ-Meister, mein Onkel ist neben einem anderen Gesellen und einem Azubi bei uns als Mechaniker angestellt. Was mir natürlich ideale Bediengungen bietet, mich jedes Wochenende voll auszubreiten :)


    Los gegangen ist es im Januar 2013 als wir von einem Spezi von meinem Vater ein Audi Coupe gesehen haben, welches mir sofort das Herz höher schlagen lassen hat. Daraufhin haben wir das Coupe zu uns in die Werke gezogen und aufgehoben. Es stellte sich heraus das es lediglich ein paar kleine Durchroststellen und die typischen Mängel gab. Es ist dazu zu sagen, dass das Auto nun 12 Jahre in einer Scheune stand und so sah er auch aus:



    nachdem die Dreckschicht weggewaschen wurde kamen die ersten Mängel zum Vorschein:












    soweit so gut wurde als Erstes mal der Innenraum geschlachtet:











    dann kam die Karosse dran:











    die ersten Teile wurden mit meiner strahlkabine gestrahlt und aufbereitet bzw. neu gekauft:







    5 Mal editiert, zuletzt von Urfronti ()

  • und wurden Lackiert:












    ufgrund der durchgerosteten Kotflügel und der liebe zum Urquattro wurden Teile geordert:









    Nachdem die Unterbodenbleche (3 Stück) rein gemacht wurden, das neue Fahrwerk drin war und er rollbar war, hab ich die Uri-Teile mal grob angepasst:





















    die beiden Einstiege (re+li) waren durchgerostet, somit hab ich diese neu gemacht und anschließend die Schweißnähte verzinnt:





    ja und so steht er nun rum, wie vll schon einige gelesen haben will ich den Motor nun ausbauen, wird wohl nach unten raus gebaut :)


    noch ein Bild von mir und meinem coupe:



    neu sind jetzt schon Radlager, Querlenkerlager, Domlager, protection der Dämpfer... es hängen nun schon rund 2000€ drinnen es werden wohl rund 10000€ werden.


    Ich muss dazu sagen das die Arbeiten jetzt alle zu 95% von mir allein ausgeführt wurden, obwohl ich kein Kfz-Mechaniker sondern noch Schüler bin, der nächstes Jahr auf die FOS wechselt. Aber ich finde durch handwerkliches geschick und gedult sind die Arbeiten auch ohne Murks auszuführen...




    Meinungen ?




    Mfg michael

  • respekt! :thumbup:


    ich hatte mit 16 dann doch deutlich andere dinge im kopf aber schön das immer mehr jüngere leute zu den alten kanten finden!


    wärst du net so weit weg, wäre ich mal vorbei gekommen..ist aber leider ne ganze ecke

  • respekt! :thumbup:


    ich hatte mit 16 dann doch deutlich andere dinge im kopf aber schön das immer mehr jüngere leute zu den alten kanten finden!


    wärst du net so weit weg, wäre ich mal vorbei gekommen..ist aber leider ne ganze ecke


    vielen dank :) ich geb mir alle Mühe mit dem schönen Coupe und will mir durch den Neuaufbau Wissen über die Motoren, Karossen aneignen


    Michael

  • ja erstmal hallo und willkommen hier im forum.


    man merkt schon das da jemand aus einer schrauberfamilie kommt und benzin im blut hat.
    wenn du weiterhin mit so viel begeisterung schraubst wird es ein schickes auto.
    das mit dem motorausbau sollte doch bei den vorraussetzungen und bischen hilfe von deiner family kein problem sein.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ja ich werd mich nachher mal an den Motor begeben, vorher hab ich noch den 2ten Seitenschweller vom Uri angepasst :) Lacktechnisch soll das ganze mal so aussehen:




    Ich denke das ist was, das nicht jedermann hat :D Schwarz hat jeder :)


    michael

    Einmal editiert, zuletzt von Urfronti ()

  • zwecks der kriegsbemalung kannst du dich ja mal mit gabbaaa (oder wir auch immer der nickname vom lukas ist :D ) kurzschließen,der hat das bei seinem KV ebenfalls gemacht!

  • Hallo,


    willkommen im Forum!


    Das sieht doch sehr ordentlich aus, was Du da bisher mit dem Coupe gemacht hast. Und auch die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beendigung scheinen gegeben... Weiter so!


    Löblich auch, daß sich solch "junges Volk" an eine Restauration herantraut - noch schöner, daß es sich dabei um ein Fz. unserer Gattung handelt. Wünsche weiterhin gutes Gelingen! Stell ordentlich Bilder rein,...


    Ein paar Daten wären sicher noch interessant. Motor? Baujahr?


    Zitat von nossinger

    zwecks der kriegsbemalung kannst du dich ja mal mit gabbaaa (oder wir auch immer der nickname vom lukas ist :D ) kurzschließen,der hat das bei seinem KV ebenfalls gemacht!


    Lukas ist mir auch als erstes eingefallen... ^^ Eventuell kann er Dir das lackieren? :D


    Grüße

  • hallo, es handelt sich um die 100kw version. So hab nun vorher mal den Motor ausgebaut und alles fleißig markiert und beschriftet:












    michael ^^

  • Dieses Thema enthält 784 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!