ABS Frage Quattro

  • Hi, ich habe einen Coupé Typ 85 Bj 85 mit ABS, nach dem Umbau auf 3b geht das Abs nicht mehr. Es schaltet sich nicht mehr an auch nicht mit dem Schalter im Innenraum. Alle Abs Sensoren sind angeschlossen, benötigt das Abs noch andere Signale.
    Abs Leuchte ist immer an, fehlt ewentuell eine Einspeisung. Es müsste doch wenigstens kurz starten und dann auf Störung gehen( wenn etwas nicht io ist )


    MfG
    Super Mario

  • Was wurde beim Umbau achstechnisch umgebaut??? Ist hier, denke ich, schon relevant.
    Selbst wenn ein ABS-Fühler defekt ist, leuchtet auch die Leuchte im KI, egal ob angeschlossen oder nicht.

  • Auch den Kabelbaum, bzw. das ABS Stg vom S2. Ich denke nämlich das das ABS beim S2 anderd angesteuert wird. Haben auch unterschiedl. Teilenummern.

  • ne ist net egal da es damit die Geschwindigkeit erkennt...
    beim typ89 90 limo ist es abhängig von den kränzen, dann ist der index anders... und auch das steuerverhalten, hab ich auch erst gedacht aber neue Verzahnung mit alten Steuergerät
    funktioniert nicht 100% optimal, in Extremsituationen merkste nen unterschied deswegen hab ich das neuere drinnen
    gruß Matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!