Zentralhydraulik / Bremse 84er Uri

  • Servus Urgewaltler,


    unser 84er Uri (WR) macht uns mit der Zentralhydraulik (ZHD) zu schaffen und hier bin ich kein Fan davon...


    Folgendes wurde erneuert. Nach Bremsprobleme (kein Druck) beim Aufbau stellte ich fest, das der Bremskraftregler für die HA undicht war. Jetzt habe ich diesen gewechselt (Neuteil), die Bremse aber noch nicht entlüftet. Am Pedal habe ich zwar immer noch keinen Druck, aber nach 2-3 Mal pumpen, ohne das der Motor läuft, läuft mir der Blechbehälter der ZHD über??? Nachdem der Motor gelaufen ist, sinkt der Stand im Behälter wieder. Gepumpt wurde mal mit offenen und mit geschlossenem Behälter. Habe ich nun ein Problem oder verschwindet das Problem mit Entlüften der Bremsanlage??? Muß ich jetzt die Bremse mit laufendem Motor entlüften??? Durch Pumpen wenn er aus ist läuft mir ja die Suppe über...


    Bitte um hilfreiche Antworten.

  • Hi Carsten und vielen Dank für den Tipp!!!


    Nix Anfängerfehler ;( , ich hasse die ZHD X( , das habe ich schon zu Beginn geschrieben. Jetzt weiß ich auch immer mehr wieso!!!


    Hab Deine Ratschläge befolgt, danach die Bremse entlüftet und es ist zu 75% besser!!! Ganz zufrieden bin ich nicht und werde unter der Woche den Vorgang wiederholen. Ich denke die restlichen 25% kommen noch, wenn mein Kopf wieder etwas freier ist. Für die 1. Runde um den Block hat´s heut schon mal gereicht :D


    Ich habe einen Behälter ohne jegliche Markierung. Wie würdest Du dann den max. Füllstand beurteilen und vor allem bei stehendem oder laufenden Motor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!