Moin
Ich habe ein Audi Coupe GT aus der Schweiz mit den 100 KW HY-motor. Ich möchte ihn gerne auf KV-specifikationen umbauen, und noch dazu ein bisschen optimieren.
Ich habe schon die Abgassregelung blockiert, das EGR-Ventil ist rausgeflogen und eine Drosselklappe von 1994 ABK-motor verbaut. Die Drosselklappe hat aber, wie die originale HY-Drosselklappe, keinen Vollastschalter. Die neue Drosselklappe ist troztdem mit die 35/52 mm klappen und ist dazu noch geweitert und poliert für eine gute Luftdurchströhmung. Zuletzt hat die neue DK auch aufnahme für einen TPS-Sensor, damit ich später in die Zukunft auf EFI umrüsten kann.
Bis dann möchte ich nur denn Motor optimieren, und möchte jetzt wissen ob ich mehr PS/durchzug aus denn Motor kriegen kann wänn ich die richtige KV-Drosselklappe mit Leerlaufschalter UND Vollastschalter verbaue?? Der Grund zu die Frage ist das ich ein billigen KV-Drosselklappe bei einen Schrotthändler gefunden habe, aber ich will ihn nicht kaufen, wänn es mir nichts bringt.
Wänn der Vollastschalter aktiviert ist, welche Teile beeinflusst das noch?? Zündverteiler oder Benzinpumpe vielleicht??
Soweit ich weiss, ist der Motorstrohmlaufplan beim HY- und KV-Motor identisch, und deshalb muss der Stecker für denn anschluss auch da sein. Stimmt das??
Ich danke schon im Vorraus für eure Hilfe und entschuldige auch für eventuelle Sprachfehler. Bin ja nur Däne.
Mfg Jacob