MC anschließen

  • Hallo Leute,


    ich brauche dringend Hilfe!


    ich habe mich nun schon einige Stunden mit der Suchfunktion beschäftigt, allerdings nicht wirklich erfolgreich!


    Stand:
    Audi Coupe Typ 81 mit original JS-Motor BJ.1986
    10V Turbo MC1 ist verbaut und Hardware-technisch fast fertig, Kabelbaum verlegt aber nicht angeschlossen.
    Ich blicke aber leider nicht durch, welche Kabeln vom Steuergerät zum Sicherungskasten verlegt werden sollen und welche Pins die jeweiligen Kabeln belegen. Da der JS original ja kein Steuergerät hat, bin ich mir nicht sicher ob mein Sicherungskasten trotzdem verwendet werden kann. Meiner Recherche nach sollten es nur 6 Kabeln sein.
    Bitte um Hilfe!


    mfg wimmer

  • Hallo


    was für ein kabelbaum ist verbaut vom mc (t44) oder uri?


    normal ist da ein schwarzer 8 poliger stecker der kommt an die relaisplatte. desweiteren die massepunkte braunes kabel mit ösen wird an die a-säule links geschraubt, sowie der stecker für das kombiinstrument dieser ist wenn es ein mc(t44) ist , nicht kompatibel vom stecker(daher auspinnen und neue Krimpkontakte drauf und t85 steckergehäuse verwenden. sind meine ich 4 kabel die umgepinnt werden müssen je nach bj.




    schaltpläne gibts im netz.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Danke für die schnelle Antwort!!


    Ich habe den Motor aus einem 88er C3.
    Weißt du vl noch welche Farbe die Kabeln haben die zum 8 Poligen Stecker gehen? und sollte da die Pinbelegung schon passen? und wo sollte der Stecker hingehören, da ich meines Wissens ja kein originales Steuergerät verbaut habe.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!