4. Rhein-Hunsrück-Classic

  • Wann: 25.05.2013
    Wo: 55442 Stromberg/Hunsrück


    Die Rhein-Hunsrück-Classic ist eine touristische Ausfahrte für Old- und Youngtimer mit leichten Ori-Einflüssen und Sonderaufgaben


    Für Anfänger geeignet


    Zugelassen sind alle Fahrzeuge mit 4 Rädern die min. 20 Jahre alt sind
    Die Strecke führt über ca. 190 km kurvenreiche bergauf-bergab Straßen (unter Einhaltung der STVO) durch den Hunsrück und die angrenzenden Flußtäler von Rhein, Mosel oder Nahe
    Gestartet wird im Minutentakt
    Die Orientierung erfolgt durch ein Roadbook mit Chinesenzeichen
    Die Aufgaben bestehen in Notieren von stillen Wächtern in Form von Ortsschildern und Zahlen, Beantworten von Fragen sowie weiteren kleinen Sonderaufgaben entlang der Strecke
    Pro Fehler bzw. Abweichungen gibt es Strafpunkte


    Sieger ist der Teilnehmer mit den wenigsten Strafpunkten


    Gewertet wird in den Gruppen:
    Gruppe 1: Oldtimer bis Bjh. 1979
    Gruppe 2: Youngtimer von Bjh. 1980 - 1993


    Ziel der Veranstaltungen ist es, Besitzern von Old- und Youngtimern, einen schönen Tag mit Spaß unter Gleichgesinnten auf tollen Strecken im Rhein-Hunsrück Kreis zu ermöglichen


    Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Fahrzeuge begrenzt


    Weitere Infos unter:
    Rhein-Hunsrück-Classic
    oder
    www.facebook.com/www.rhc.de


    Hier findet die RHC 2013 statt:
    Resort Stromberg
    Wir sind im Moment noch in Verhandlungen wegen einem vergünstigten Zimmerkontingent für unsere Teilnehmer


    Wir würden uns freuen den ein oder anderen Typ 81/85 Fahrer auf unserer privat organisierten Veranstaltung begrüßen zu dürfen


    MfG Jörg

  • Hallo, das Nennformular steht seit heute unter http://www.rhein-hunsrück-classic.de/4-rhein-hunsrueck-classic-25052013/downloads.html zum runterladen zur Verfügung


    Bitte das Formular nur komplett ausgefüllt und Unterschrieben per E-Mail, Fax oder per Post an die angegebenen Abdressen bzw. Nummern senden


    Die Starterzahl ist auf 50 Fahrzeuge begrenzt, wenn diese erreicht ist werden wir eine Warteliste eröffnen


    Es zählt der Nenneingang


    Wir behalten uns vor einen Nennung ohne Angabe von Gründen abzulehnen


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    gibt's zu der Veranstaltung auch einen Streckenplan? Bzw. Haltepunkte des Fahrerfeldes? Dann weiß/wüsste man, wo und wann man sich an markanten Punkten platzieren kann... Danke im voraus! (Und ich plane derweil evtl. schon für einen Ausflug bzw. Zielpunkt eines gewissen Hessen-Stammtisch im Mai ;) ).

  • Hi, wenn alles klappt wird am 25.05 auf dem Marktplatz in Stromberg ab 12Uhr eine Fahrzeugpräsentation beim Start sein. Ansonsten werden die Teilnehmer ab ca. 09:00 am Resort Stromberg im Schindeldorf in Stromberg eintreffen.
    Ab ca. 14 Uhr treffen die Teilnehmer auch dort wieder zu einer Pause ein und ab ca 17Uhr ist dort auch der Zieleinlauf.
    Was die Streckenpläne angeht da kann ich leider vorher nichts veröffentlichen, da die Teilnehmer ja den richtigen Weg finden sollen.
    Aber Samstags vor Ort kann ich bestimmt ein paar Tipps geben.

  • N'abend,


    Hi, wenn alles klappt wird am 25.05 auf dem Marktplatz in Stromberg ab 12Uhr eine Fahrzeugpräsentation beim Start sein. Ansonsten werden die Teilnehmer ab ca. 09:00 am Resort Stromberg im Schindeldorf in Stromberg eintreffen.
    Ab ca. 14 Uhr treffen die Teilnehmer auch dort wieder zu einer Pause ein und ab ca 17Uhr ist dort auch der Zieleinlauf.


    danke für die Info! Dürfte ausreichen...


    Quote from haupe

    Was die Streckenpläne angeht da kann ich leider vorher nichts veröffentlichen, da die Teilnehmer ja den richtigen Weg finden sollen.
    Aber Samstags vor Ort kann ich bestimmt ein paar Tipps geben.


    Verstehe... ^^

  • Änderung im Ablauf und Zeitplan.


    Da die Stadt Stromberg soooooo entgegenkommend war findet der Start jetzt am Resort Stromberg und nicht auf dem Marktplatz statt.


    Der Start des ersten Fahrzeug hat sich auch um eine Stunde auf 11 Uhr vorverschoben.


    Gruß Haupe

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!