Hebebühnen

  • Servus


    Wir sind im Moment am suchen nach einer gescheiten Hebebühne.
    Im moment ist eine direkt in de Stadt was 10km weg ist was perfekt waere.
    Es ist eine 2 Säulen Hebebühne mit hydraulik.
    Aber es gibt ja noch welche mot Spindel bzw Kette.


    Was ist jetzt besser? ..


    Diese wäre es
    http://www.ebay.de/itm/1508726…197.c0.m619#ht_500wt_1203


    Gruß
    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbaaa ()

  • Servus,


    ich habe eine neue Bühne gekauft. Zu Hobbyzwecken allemal ausreichend und keinen Ärger mehr. Ich hatte zuvor auch mehrere "alte" und "günstige" Gebrauchte (Zippo & Nußbaum) und es war immer irgendwas im A...!


    Mit diesem Modell / Hersteller arbeitet auch ein Spez´l schon mehrere Jahre ohne Probleme. Das Männer-TV DMAX macht auch oft Werbung für diese Firma.


    Twin-Busch Hebebühne


    Von alten ausgelutschten Bühnen würde ich die Finger lassen. Ausserdem würde ich sie ausführlich testen und nichts zerlegtes oder bereits abgebautes testen.

  • Moin,


    ich habe nicht viel Ahnung von Hebebühnen ( Unterschiede, technische Besonderheiten) und daher sehe ich das genauso wie Pikes Peak!


    Gebrauchte 2 Säulenbühnen ( Ich würde nur mit Schnecke kaufen) sind meißt so teuer, das der Ärger nicht lohnt.


    Wenn man günstig was bekommt und mechanisch Ahnung hat und dann noch nen Elektriker kennt, dann kann man es riskieren. Sind aber schnell 500€ Lehrgeld.


    Gruß Hagen



  • Moin Lukas,


    die Hebebühne sieht sehr alt aus...
    Hoffentlich bekommt man da im Fall des Falles noch Ersatzteile für.



    So eine Hebebühne habe ich noch nie gesehen,
    da sind die Hebearme ja versetzt und nicht genau gegenüber ?(
    Oder sind da zwei gleiche verbaut worden?
    Oder hat die damals schon einer falsch zusammen gebaut und an einer Seite die Arme vertauscht.
    Die Kurzen Arme kommen doch immer dahin wo der Motor ist.


    Was sagen die Experten dazu ?

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • JAB ist ein deutscher Hersteller, der seit vielen Jahren hydraulische Hebebühnen hertellt. Es ist ein absolutes Profigerät und auf den Bildern auch richtig aufgebaut.


    Ersatzteile sollte es ohne Probleme geben.


    Ich perönliche bin Fan von mechanischen Hebebühnen (Spindel und Tragmutter)


    Ist aber alles eine Philosophiefrage.



    Also ich an deiner Stelle würde die Bühne testen. Wenn alles funktioniert kannst du doch einfach mitbieten.


    Gruß Micha




  • Hi Micha, danke für deine Erläuterung :)
    Habe ich so mit den versetzten Säulen noch nie gesehen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Also, ich habe vor 5 Jahren eine Romeico von `87 gekauft für 900€ und sie läuft wie eine Biene trotz "keiner" Pflege :!: :thumbsup:

  • Zitat

    Naja, 50€ da kann man nichts falsch machen, denn der Schrottwert liegt ja schon weit darüber.


    :thumbsup:


    Irgendwie will der Typ nicht das ich bei ihm vorbeikomme, mein Vater hat ihm auch eine Nachricht geschrieben da hatt er sofort geatnwortet.
    Auf meine Frage nach einem Trffen nicht.
    Hm. Werde mal abwarten, wenn der nicht antwortet ersteiger ich sie schau ob alles funktioniert und wenn nicht dann sag ich nö.
    Steht ja in der Beschriebung das sie funktioniert.


    das sie versetzt sind hab ich auch gesehen.
    Aber was ist der Vorteil bzw Nachteil von sowas?


    Eventuel das ich es Auto vorwährts und rückwährts heben kann?, weil Roland ja schrieb das die Kurzenarme nach vorne kommen normalerweise.


    Twinbusch würde ich mri au gerne kaufen, seh sie ja au jeden Abend auf Dmax, fast jeden Abend :D ... aber eine neue, da wird sie zu wenig benutzt.
    Aber das gekrabbel am boden geht mir aufn Sack.


    Gruß
    Lukas

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!