Vorstellung meiner Baustelle: Sparquattro

  • Servus


    Jetzt hab ich endlich ein Paar Fotos zusammen von meinem radikalen Aufbau.


    Bin mittlerweile über ein Jahr dabei und bedanke mich schon mal für eure Hilfe bei Fragen und der Teilebeschaffung


    Ohne viel zu sagen, hier sind ein paar Fotos:












    Danke für die Tipps wegen der Fotos...



    Gruß Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von Psy85 ()

  • Moin,


    Ich sehe, du lädst die Bilder bei Imageshack hoch. Da hast du es doch wirklich einfach, so gehts.. :


    1. Geh auf Alben. (Wenn du noch kein Album erstellt hast, kannst du das unter "Meine Bilder" oder "My images" machen, weiss nicht ob das Interface deutsch ist, wenn man ein deutsches System benutzt?)



    2. Wähle das Album aus, das du hier zeigen möchtest.



    3. Rechts das Feld auf "BBCode" setzen



    4. In das Feld klicken, Kopieren..



    5. ... Einfügen





    Fertig!


    Gruß

  • Super


    Danke für die Tolle Beschreibung. Hab das jetzt neu bearbeitet :D



    Kenn mich da leider nicht so aus, doch endlich könnt ihr mein Auto mal ansehen.



    Bin schon auf die Kommentare gespannt



    Gruß Markus

  • Moin,


    Also... Sehr weiß das alles. Erzähl doch mal ein bisschen! Wie hast du den alten U-schutz abbekommen? Gekratzt, gestrahlt? Welche Produkte hast du da zum Lackieren verwendet?


    Das Auto hat kein Frontblech... Hast du vor irgendwas größeres in den Motorraum zu pflanzen? zwanzigvauturrrbo? :D


    Gruß

  • Es handelt sich um einen 80 Limo 5Zylinder Quattro 2 Türer.....Sparquattro Bj 1. 1984


    Den U-Schutz hab ich mit der Flex und Spachtel abbekommen.


    Danach wurde alles penibel genau sandgestrahlt.


    Eine Schicht 2K Epoxi in weiß mit der Pistole.


    Danach 2K Epoxi mit dem Pinsel bei Nähte und Fugen
    und an Stellen wo man mit der Pistole nicht zukommt.


    Die Orginalen Dichtfugen und die Schweißnähte wurden mit der 3M Dichtmasse versiegelt


    Die letzte Schicht ist 3M Steinschlag in weiß... Den musste ich aber einfärben da dieser eigentlich beige ist...


    Die Achsen wurden aufbereitet: sandgestrahlt grudiert und lackiert in schwarz glänzend


    Sämtliche Lagerbuchsen, Radlager, Gelenke und Schrauben sind Orginal...und neu vom Freundlichen...€€€


    Fahrwerk ist ein KAW 60- 60 mit Dämpfer und neuen Domtellern und Domlagern (außer die hi Domteller, diese wurden auch aufbereitet)


    Mittlerweile sind auch die Benzinleitungen verbaut nur hab ich da noch keine Fotos.



    Ja Frontblech ist jetzt schraubbar und der Motor wird zuerst Orginal und eventuell später auf MC umgerüstet!


    Ich hoffe das gefällt euch :D



    Gruß Markus

  • Also dein Projekt gefällt mir echt sehr gut !


    sehr konsequent und geradlinieg ausgeführt!


    Mir gefallen 80 iger VF Quattros mit URI Technik recht gut und auch für einen H-Zulassung wäre das doch die idealste Lösung.


    Hätte die Achsen auf 5 Loch umgebaut und die Karo auf 8x15 Uri Felgen hergerichtet,passt sehr gut an der Originalen Karo und sieht sehr zeitgenösisch aus.


    Freue mich auf weitere Fotos und werde den Fortgang der Arbeiten mit Freude verfolgen

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Mahlzeit!
    Den Achsumbau hab ich mir überlegt,
    doch dann davon abgelassen, da ich es Orginal belassen möchte so weit es geht!


    Mein Zivilgutachter würde mir einen Orginalen MC mit der Serienbremse eintragen....


    Doch das ist ja noch nicht fix mit dem MC.


    Nächste Woche bekomme ich meine vorderen Bremsscheiben: geschlitzt und gelochte mit Keramikbremsbacken :thumbsup:
    So sollte ich das beste aus der Serienbremse rausholen.



    Dann fehlen nur noch Antriebswellen und das hintere Diff das noch ein bisschen zuneigung benötigt.
    Danach wird er das erste mal seit einem Jahr wieder auf 4 Räder stehen.



    Gruß Markus

  • Perfekt :)
    Da wird man glatt neidisch wenn man sowas sieht :D
    Bin gespannt wie es am Ende aussieht und läuft :)


    Gruß
    Lukas

  • Dieses Thema enthält 289 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!