Shit Happens...SUCHE sehr gut erhaltenen Frontspoiler für meinen CD5E...;-(

  • Hallo Forengemeinde!


    Was soll ich sagen...heut war wohl nich mein Tag ;(


    Heute eine evtl. neue Garage für meine Schätzchen hier in der Gegend besichtigt die ich zusammen mit einem Audikumpel in Erwägung gezogen hatte und dann fast die untere Front meines CD5E weggesäbelt... X(


    Garage angeschaut und vermessen...dann wollte ich testen ob man das Gefälle mit ner 40er Tieferlegung runterkommen kann was die Schwelle am Eingang angeht...ganz langsam und behutsam-wohlbemerkt alleine also ohne jemand der mir was zur Bodenfreiheit beim herunterfahren hätte sagen können dabei gehabt-die Schräge runter und darauf gewartet das was "kratzt"...dann das böse erwachen und das wäre mir mit nem Q auch passiert btw.-auf einmal rutscht der Karren trotz vollem Profil der Reifen einfach weiter beim leichten anbremsen...die minimale Restfeuchte vom letzten Regenguss und das minimale Unkraut und Moos waren es wohl...dann "krong" und der Frontspoiler setzt auf und biegt mir noch das unterste Frontblech wo er mit einigen Befestigungspunkten ja auch gehalten wird ein Richtung KW-Schwungrad...höre schon den Servoriemen dran vorbeischrabben und erst mal Motor aus und schauen was für ne SCHXXXX da nun passiert war...naja...halt alle Halterungen vom Frontspoiler der perfekt war ausgerissen und Blech bissl verbogen...dann vor Ort etwas gerichtet und wieder Heim mitm dicken Hals...zuvor Garagenschlüssel wieder in der Fa. des Hausbesitzers abgegeben und von dem Mist berichtet!


    Rückwärts wieder hoch bzw. raus ging dann im 2.Anlauf relativ gut!


    Überlege nun die eigentlich recht gute Garage die für 3-4 Audis passend wäre mit einigen Holzbohlen evtl. doch für etwas tiefergelegte Fahrzeuge befahrbar zu machen...hmmm...Standort wäre jedenfalls recht gut für mich und mein Kumpel.


    Nun meine Bitte an euch:


    Wer hat noch einen VF-Frontspoiler mit NICHT defekten Haltepunkten zu einem fairen Kurs für mich liegen????


    Zustand muß halt gut sein...Farbe egal...wenn er natürlich "LY7Y" sprich "Zermattsilber" wäre dann wäre das ein Strike!


    Blech krieg ich leicht gerichtet...


    Hier noch ein paar Bilder von der Zufahrt und dem Schaden an meinem CD5E... :rolleyes::(:evil:

  • moin.


    ich hab keinen spoiler für dich aber kenne das und kann mitfühlen.


    in meine audi garage reinzufahren ist auch so ne sache.
    ich muss quasie bei einer ähnlichen gefällestrecke 90 grad links abbiegen und kann auch nur vorwärts rein fahren.
    hab eben den einblenkpunkt nicht ganz getroffen und bin mit dem hinteren linken radlauf an der ecke der einfahrt hergekratzt.
    zum glück (trotz wut im balch) nur die farbe und keine tiefen kratzer oder dellen.


    von daher weis ich wie ärgerlich das ist.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ich hab welche, sind aber vom Coupe. Ich schau mal ob die gleich sind...


    Ob die allerdings auch noch die Stehbolzen drin haben weiß ich nicht.

  • Die vom Coupe sind gleich! Es gibt nur Unterschiede vom 4 auf den 5-Ender.

  • Schade um den Spoiler, aber evtl. könnte ich dir mal wieder helfen. Ich brauche mal die Teilenummer, hab noch so ein Ding in so einem Grün-Blau Irgendwas liegen, da sind alle Löcher und Ösen intakt.


    Gruß Micha

  • portl


    Mal wieder helfen ;) hilf mir mal auf die Sprünge Kollege...habs nimmer aufm Schirm...vielleicht kann ich dir ja im Gegenzug auch bei was behilflich sein ;)
    War es wegen den eFH Massen beim Seil...habe da was im Hinterkopf und meine ein schlechtes Gewissen dabei zu haben weil ich da damals was vergessen hatte...*Kopfkratz*


    Wenn der Spoiler vom VF-Coupe identisch wäre was sich leider meiner Kenntnis entzieht wäre das ja schonmal supi!


    @Pikes Peak schreibt das ja auch!


    4ender und 5ender sind definitiv verschieden...das ist klar...VF und NF sind auch nicht kompatibel und das wäre auch optisch nicht Original...


    Ich danke euch an dieser Stelle schonmal sehr für euer Interesse an meinem neuerlichen Prob was echt dumm gelaufen ist...*heul*


    @Roland


    Dir auch herzlichen Dank für deine Tipps!

  • Achso... portl aka Micha


    Die Teilenummer poste ich dir am Sonntagabend denn bin grad unterwegs beruflich das WE.

  • Genau, Länge EFH, und da warte ich auch noch auf eine kleine Warensendung ;-).


    Also der Spoiler den ich noch habe, hat folgende TN 855 805 617


    Geb den gerne ab, wenn ich helfen kann.



    Gruß Micha


    PS: Bin ab Montag erstmal 2 Wochen im Urlaub

  • Hallo,


    TN sollte 855805617A sein. Meinen Unterlagen zufolge tatsächlich kompatibel von 80 CD 5E und Vorface-QP GT. Hier noch ein leider nicht mehr verfügbares Angebot auf ebay:


    http://thumbs4.ebaystatic.com/…Cy3kF8uicu5hH2fvg/140.jpg


    Da gab es noch (wohl für die 4-Ender bzw. QP-GL-Modelle?) die TN 811805617A mit solchen 3 kleinen Fenster mittig an der schmalen Stelle des/im Spoiler, ähnlich des Stoßfängers, der Schürze, der Abdeckung am FL-QP:


    http://www.kvquattro.com/tfaImages/1069000.png

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!