Antriebswellen bzw Gleichlaufgelenke überhole

  • So bin grad dabei meinen Antriebsstrang zu überholen und jetz stellt sich mir die Frage ob ich die Gleichlaufgelenke einfach neu mit Fett auffüllen soll oder gleich neue einbauen soll. Die Antriebswellen lassen sich schön drehen usw aber ich weiß nicht was ich von den Laufspuren halten soll (siehe Foto) und man fühlt auch Druckstellen von den Kugeln. Was meint ihr?


    mfg Jero

  • Servus


    Bau die Gelenke zusammen und überprüfe das Spiel im Gelenk.


    Sollte es stark ausgeschlagen sein, würde ich sie ersetzen.


    Stark verschlissene Gelenke fangen gerne knacken an bei einer Kurvenfahrt und dann bricht meist der Käfig.


    Gruß Markus

  • Alles Klar besten dank auch. Ich werde das ganze mal so machen ;)


    aja Kilometer laut Tach 180000


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!