welches Hydrauliköl f. 84er Uri mit alter Zentralhydraulik

  • An alle ein munteres Hallo!


    Wir suchen eine alternative zum "roten" Hydrauliköl aus der alten Zentralhydraulik (Blechtank) für einen 84er Uri WR.
    Welches kann verwendet werden?
    Wo sind die Öl-Gurus unter Euch? Sind um ernstgemeinte Ratschläge sehr dankbar.

  • ATF ist das "Falsche". Da vorher das "Grüne Gold" G 002000 drin war, und bei der Umstellung auf ATF, kommt es gerne zu Undichtigkeiten am Druckspeicher und der Servopumpe. Der Uri hat nämlich die erste Generation der Zentralhydraulik, daher Bremsen und Lenkung werden damit versorgt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Zitat

    ATF ist das "Falsche". Da vorher das "Grüne Gold" G 002000 drin war, und bei der Umstellung auf ATF, kommt es gerne zu Undichtigkeiten am Druckspeicher und der Servopumpe. Der Uri hat nämlich die erste Generation der Zentralhydraulik, daher Bremsen und Lenkung werden damit versorgt.


    Das ist so nicht ganz richtig. Im Uri wurde bis 84 oder 85 nur ATF verwendet.


    Da diese Zentralhydraulik genauso noch bis 87 weitergebaut wurde, kann ATF wohl nicht so falsch sein, oder??
    Und laut RLF kann man zum Auffüllen ruhig auch G002 nehmen, und das ohne Spülen.


    Also dieses Geschwafel vom undicht werden ist Blödsinn. man kann also ohne Probleme ATF II verwenden.


    ATF wurde in den Coupes bis zur Einstellung der Modellreihe verwendet, und das mit der selben Lenkung und Pumpe.


    Gruß Carsten

    Gruß Carsten

  • Ich habe mit der alten ZH (Zentralhydraulik) definitiv das ATF ab Werk drin gehabt. Auch bei meinem EX Typ 44 TQ war dem so. Mit dem Thema Öl hab ich es nicht so, deshalb wollte ich mit dem Fred nach einem evtl. neuem Stand der Dinge fragen. Das grüne Gold will ich bei meiner ZH nicht verwenden, da bin ich mir zu unsicher. Ist ATF gleich ATF? Was sind die Unterschiede zwischen Dexron I, Dexron II und Dexron II D? Das letztere wird im gleichen Atemzug wie das Dexron 3 genannt???

  • So. habe nochmal Unterlagen gewälzt.


    Es ist überall nur von ATF Dexron die Rede, sowohl bei der Servo, der Zentralhydraulik und auch bei der Automatik.
    Da ich aber definitiv weiss , dass in dei Automatik nur Dexron II rein darf, gehört also auch Dexron II in die Servo/Hydraulik.


    Grüße Carsten


    P.S. Bitte komme mir jetzt keiner, dass der Uri keine Automatik hat.

    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!