Beleuchtung Coupe GT

  • Also Mahlzeit...
    Habe da 2 fragen...
    Mein Coupe GT BJ 86 Hatt rechts ne neue Rückleuchte bekommen, hab mal gesehen das bei eingeschaltetem Licht beide felder (also Positionslicht und Bremslicht) leicht leuchten und wenn gebremmst wird, das alles schick helle leuchtet.
    Brauch ich da neue Platinen oder was muss ich machen?
    Stand neulich an der Ampel da meinte einer zu mir das meine Bremslichter nicht gehen... der vom TÜV übrigens auch. Die Dinger sind so scheiße dunkel werde bei gelegenheit ein Bild in der Nacht machen.
    Aber seht selbst...







    Und Frage 2:
    Wozu sind vorne die Scheinwerfer, sind Birnen drinne und angeschlossen, aber es kommt nichts... wofür sind die den gedacht?



    Achja hatt noch jemand so ein schwarzes Gitter das vorne rechts (auf dem Bild links) fehlt?
    Danke Sub

  • Zitat

    Stand neulich an der Ampel da meinte einer zu mir das meine Bremslichter nicht gehen..


    Meinte ich das nicht auch zu dir? Ich hab mich auch schön erschrocken, als ich mit dem uno hinter dir her gefahren bin, und dein heck plötzlich näher kam ohne direkt wahrnehmbares leuchtsignal. :D

  • Ja deswegen ich fahr mir ja nich selber hinterher von daher.... :wacko:

  • wenn das das fernlicht ist warum leuchtet es nich sondern nur die anderen 2 ?

  • Servus,


    sieht so aus, als hättest du "nur" Lampenträger drin für 2 normale Einfadenbirnen anstatt für 2 Zweifadenbirnen pro Seite - meiner Meinung nach ne brandgefährliche Sache, noch dazu bei den schwarzen Heckleuchten!


    Eigentlich sollten bei eingeschaltetem Licht in jedem Gehäuse schonmal 2 Birnchen leuchten.


    Und wenn du bremst, leuchten diese beiden dann entsprechend heller, es sollten pro Seite dort eben 2 Zweifadenbirnen drin sitzen.


    Diese brauchen aber auch die passenden Lampenträger mit jeweils 2 Kontaktzungen auf dem Boden jedes Steckplatzes.



    Wann genau diese Lampenträger verbaut wurden, weiß ich auch nicht genau - es gab wohl tatsächlich schwarze Rückleuchten mit "einfacher" Belegung - wer weiß hier mehr ?
    Die Vorfacelift-Coupés mit den "bunten" Rückleuchten hatten das m.W. alle.


    Bei den schwarzen Rückleuchten würde ich aber MASSIV die Nachrüstung der beiden Zweifadenleuchten pro Seite epfehlen ! Am besten noch ne 3. Bremsleuchte in die Heckscheibe - es hat schon genug zerschossene Coupé hier gegeben...grade wenn die Sonne tief steht, sieht kein Mensch, daß du bremst. Und Führerscheinneulinge kennen wohl nur noch Autos mit 3 Bremsleuchten.


    Die entsprechenden Teilenummern müßten die hier sein:


    855 945 222 A - Lampenträger Coupé 2-Faden re.
    855 945 221 A - Lampenträger Coupé 2-Faden li.


    Sin aber meines Wissens beide e.o.e., also enweder mal bei "Suche" was posten, oder in Egay gucken - gehen dort ab und zu mal für 20-30€ weg das Pärchen...



    Hoffe, gehelft zu haben.


    Gruß hp.

  • Hoffe, gehelft zu haben.

    Top sache :thumbsup: genau das is die Antwort die ich wollte, jetzt muss es nurnoch möglich sein das ich hier welche fix finde, da ich definitiv die falschen Platten drinne hab...
    :D Danke :thumbsup:

  • hi.
    problem hinten ist ja geklärt.
    vorne sollte dein fernlicht aber auch funktionieren.
    wenn nicht ist ja irgendwo was nicht ok.
    funzt denn die lichthupe?
    was leuchtet wenn sie funzt?


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Also aufm bild is normales Tagfahrlicht... wenn ich aufblendlicht mach (lichthupe) dann werden die heller also das licht is gut muss ich sagen besser als bei meinem C4 aber wozu wären die anderen dann noch gut? hab ich nur ein komisches modell erwischt? oder was weiß ich :?:

  • Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!