Stecker hinter Lichtschalter defekt....

  • Guten Tag,


    mein normales Ablendlicht geht nicht mehr, nun hab ich die Abdeckung abgeschraubt und der Stecker hinter dem Lichtschalter ist kaputt und nun brauch ich einen neuen. Hat jmd so einen Stecker oder weis jmd ob Audi den noch forrätig hat?


    die Nr. auf dem Stecker lautet: 811 971 999


    Mit freundlichen Grüßen
    Gehri

  • Hallo,


    unter Deiner Teilenummer 811 971 999 finde ich ein sogenanntes


    "Flachkontaktgehäuse, Anschlußstück, Schalter für Licht, 10-polig"


    und ist seit 14 Jahren entfallen ohne Ersatz - gibts also nicht mehr beim Händler.


    Hoffe, Du wirst hier im Forum fündig und es hat noch jemand was funktionierendes. Ansonsten finde ich nur den Anbieter aus den USA, den ich heute hier


    Sammelthread Teilehändler


    gepostet habe. Mehr kann ich erst mal nicht beitragen. Viel Glück und Erfolg!

  • So hab den stecker nun gewechselt..... das war nicht das Problem :( . Also hier nochmals ausführlicher mein Problem mit dem Ablendlicht: Das Ablendlicht ging nicht mehr bzw ging unter dem Fahren aus, dann hab ich am Kabelgewackelt vom Lichtschalter dann ging es. Darauf hin hab ich den Schaltergewechselt, da ich gedacht hatte das der evtl kaputt sein könnte, das ging jetzt auch eine Woche lang gut, doch dann fing es wieder an das mit dem Wackler. Nun geht es gar nicht mehr also es leuchtet nur das Standlicht! Der Stecker war kaputt, den hab ich jetzt gewechselt....


    Woran könnte noch liegen?


    ich hab schon die ein oder andere Möglichkeit erhalten:
    - Bruch im Kabelbaum hinterm Tacho


    Mit freundlichen Grüßen
    Gehri

  • Hi Gehri


    Bruch im Kabelbaum kann natürlich sein. Nur ist das Kabel eigentlich nicht in Bewegung, warum sollte es also brechen? Teste mal was passiert wenn du den Plus direkt im Stecker auf das Abblendlich schaltest (Kabelbrücke) Denn ein anderer alter Schalter kann ja das selbe Problem haben wie der erste. Wenn das das Problem ist, dann besorg dir nochmal einen funktionierenden Schalter und rüste um auf Relais, dann ist das ein für alle Mal erledigt.


    LG, Hannes


    Sicherung hast du ja bestimmt geprüft

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • würde ich auch sagen, relais einbauen wenn du das problem gefunden hast.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!