Hallo Leute,
Ich plage mich jetzt schon zu lange um die Gummilager in die Stabistange einzupressen. Es will nicht gelingen.
Es ist die Version mit den Koppelstangen. Wie macht man das richtig?
Hannes
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
Ich plage mich jetzt schon zu lange um die Gummilager in die Stabistange einzupressen. Es will nicht gelingen.
Es ist die Version mit den Koppelstangen. Wie macht man das richtig?
Hannes
Hallo
am besten von einer seite mit einenm schraubenzieher vorsichtig hineindrücken stück für stück
die metallhülse müsste eigentlich von selbst vorher rausrutschen
mit einpressen wird es dir nicht gelingen
Da habe ich mich auch ziemlich mit gequält. Ich habe den Stabi in den Schraubstock gespannt, so dass ich beide Hände zur Verfügung habe. Dann das Gummilager schräg in den Stabi drücken, so weit wie es geht. Anschließend mit zwei großen/stumpfen Schlitzschraubendrehern nach und nach reindrücken, das ganze mit Silikonspray oder ähnlichem unterstützen. Ist schon echt ne fummelige Sache, aber mit viel Geduld klappt das auch.
Hallo
so hab ich das auch mit meinem gemacht ist echt eine fummelige Arbeit
hallo.
bin grade etwas verwirrt.
hab meinen auch neu gemacht.
ich hatte aber nur probleme das gummi in den querlenker zu bekommen.
die stabistange geht doch eher wie ein klax rein.
oder hattet ihr den querlenker raus und im schraubstock eingespannt?
klärt mich mal auf.
mfg
Hmmm,
Die Gummis im Stabiliastor habe ich jetz drin. Dazu habe ich einen 1mm Runddraht in die Nut gelegt, die beiden Enden durch das Loch am Stabi geschoben und mit einer Spitzzange dann den Draht auf der gegenüberlisegenden Seite rausgezogen (gedreht und um die Zange gewickelt).
Das ging dann innerhalb weniger Sekunden gut rein. Silikonöl und Schraubstock waren die Assistenten
Am Querlenker ist noch nichts drin. Querlenker und Hilfsrahmen samt Ölwanne habe ich heute beim Beschichter abgegeben, weils ja doch für lange Zeit halten soll. Die Ölwanne ist noch sehr gut in Schuss, hat nur oberflächlichen Rost, der nirgends tief geht.
Die Buchsen werden beim Beschichten abgeklebt, gottseidank gabs dazu den Thread, ich hätte da nicht dran gedacht.
Angeblich soll das diese Woche noch fertig werden.
LG, Hannes
PS.: Leider musste ich feststellen, dass ich die falschen SKF Radlager bekommen habe. Die hatte ich aber schon im Feb. diesen Jahres gekauft und konnte die nicht mehr umtauschen. Also falls jemand Radlager für einen Quattro braucht, dann bitte melden.
aja. denn also die stabistange an sich.
ok habs begriffen.
gute idee das mit dem draht. also so in der art wie bei der scheibenmontage.
aber wie geschrieben finde ich es schwerer das gummi in den querlenker zu bekommen.
mfg
Hallo,
bei mir steht der Tausch der Stabigummis auch an. Dann werde ich den Drahttrick auch mal anwenden...
Hoffe es gelingt
Grüße,
Uwe
Danke noch mal an Hannes...
Der Tip mit dem Draht hat einwandfrei geklappt, ich habe alle 4 Gummis an der Koppelstange bzw. Stabi/Querlenker problemlos montieren können
Grüße,
Uwe
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und bin eben auf diesen Thread gestoßen. Ich plage mich nun schon seit 3 Std. mit diesen Gummis für den Querlenker herum. Ich habe auch den Trick mit dem Draht probiert, jedoch habe ich dabei eines der Gummis in der Mitte zerschnitten. Könnte mich jemand nochmal genau aufklären ( Schritt für Schritt ) wie ich das machen muss. Ich hab so langsam keine Nerven mehr ^^.
Liebe Grüße
Daniel
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