205er auf Speedlines ohne Eintragung auf Typ89 90Q?

  • Hey zusammen!


    Ich weiß, falsches Forum, aber ich frag trotzdem mal.


    Kann ich auf nen Typ89 90Q 205/50R15 auf Speedlines draufmachen ohne sie einzutragen, wenn diese Größe nicht im alten Brief steht?


    Greift da die ABE von diesem Auto und steht dort diese Kombi drinne?



    Danke schonmal...

  • Musst du die Teilenummer wissen?


    Ich muss morgen schauen, dann schreib ichs dir. Also ich hab die Felgen inkl. Reifen vor 2 Jahren von nem Abwracker 80 Typ89 Fronti mitgenommen und der war aus 1. Hand, die Felgen waren von Werk aus drauf, hab aber die Papiere nicht gesehen, obs eingetragen war...

  • Wenn eine Auditeilenummer drauf ist ist die ABE quasi durch Audi erteilt. Daher in der Form eintragungsfrei, wenn die Reifendimensionierung auch so für die Reifen original ist.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Bei meinem 90 quattro waren die Felgen eingetragen, obwohl die seit der Auslieferung drauf waren. Ich denke man kann sie aber auch so fahren, da es original Audi-Felgen sind wird keiner was sagen. Die Reifengröße 205/50 15 war bisher bei allen meinen Typ89 im Schein eingetragen, egal ob Fronti oder Quattro.

  • also ich hab jetzt mienen Fzg, BRiefe angeschaut.


    bei den 5x typ89 90q mit 10v sind die 205/50 Reifen auf Orginaler Alufelge zum Teil eingetragen (bei 2 nicht)
    bei den beidentyp89 90q mit 20v sind die eingetragen ab Werk immer



    und jetzt für dich ganz wichtig, beiden haben bei der Fzg. ABE E399 stehen, somit sind die 205/50 in der Fzg Betriebserlaubnis
    enthalten und du brauchst die net einzutragen lassen.


    Gruß Matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!