Kann ein Pollenfilter nachgerüstet werden?

  • Ich finde mit der Suche nix...


    Was meint ihr, kann beim NFL (ohne Klima) ohne Irrsinnsaufwand ein Pollenfilter nachgerüstet werden? Mich stört etwas, daß die Lüftung kleine Blüten, usw ansaugt und ins Innenraum befördert...

  • hi.


    wüsste nichts seitens audi aber eigenbauten hab ich hier im forum auch schon gesehen.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Also ich habe die Plastikgitterabdeckung vom Lüfter mit Fliegengitter bespannt, das hält zumindest das Gröbste draußen.

    Jeder lobt,
    was Nürburg-Ring erprobt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Audi 80 Typ 81 1,6L
    MKB: DT
    Baujahr: 10/85

  • Das dürfte unter der Plastikverkleidung vor der Windschutzscheibe (unter der Motorhaube) sein, oder?
    Gute Idee...


    Jo genau da.

    Jeder lobt,
    was Nürburg-Ring erprobt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Audi 80 Typ 81 1,6L
    MKB: DT
    Baujahr: 10/85

  • Und ich hab mir dafür so'n papierfilter von der dunstabzugshaube zurechtgeschnitten und drübergepackt. Funktioniert auch super. :D

  • Ich habe bei meinen immer nen Filter von der Dunstabzugshaube genommen.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!