Kaufberatung Audi A4 3.0 tdi

  • Hallo zusammen


    Nach langer Abstinenz melde ich mich hiermit zurück :$%)
    Da ich mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft habe und mit Umbauarbeiten etc. meine Freizeit gestaltet habe, war für das Forum und für
    meinen 80er keine Zeit (was sich aber wieder ändern soll).


    Nur für diejenigen die es interessiert: ja, den 80er gibt es noch und er befindet sich auch noch in meinem Besitz!




    Der Grund für meinen heutigen Besuch hat aber andere Gründe.


    Ich benötige ein paar Infos zu dem Audi A4 B7 3.0tdi
    Wie ist die Verarbeitung, wo liegen die Probleme, was ist mit dem Motor???
    Einen Automat möchte ich nicht, sollte ich dann lieber zur Tip-Tronic greifen oder aus Kostengründen den Schalter nehmen?


    Der Motor muss ich gestehen bereitet mir ein" kleines" unwohles Gefühl, da ich schon einige Anzeigen gefunden habe
    wo ein Austausch-Motor verbaut wurde, oder das Auto mit einem Motorschaden angeboten wird.

  • B7 ?


    Oh je das ist absolutes Neuland für mich der B5 außer den ersten beiden BJ soll gut sein aber auch der B6 bekommt gute Noten von B7 noch nichts gehört aber Tip-Tronic da habe ich noch nie gutes gehört und frühe TDI Motoren haben oft Totalausfälle durch Zahnriemenriss .




    Ingo


    :)

  • Hier wird dir geholfen ..


    http://www.a4-freunde.com/


    Cu Harry

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D


    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • Soweit ich weiss haben die 3.0 TDI im gegensatz zum 2.7 alle Kette statt Zahnreihmen, schon mal gut.
    Gehen tut der 3.0 wie ich finde sehr gut und zusammen mit der 6 Gang Automatic/ Tiprtonic ( ist das gleiche ) klasse zu fahren.


    Ich hatte den Motor im Leihwagen A6 3.0 TDI 240PS/500NM und der ging wie die Feuerwehr in der Sauschweren Kiste.
    Klang ist auch super klingt eher nach V8 wenn man Kickdown macht als nach Diesel.


    Kumpel hat jetzt den A6 4F Tiptronic 225 PS / 450 NM der geht etwas verhaltener aber sehr souverän.
    Im A4 soll der echt heftig sein.


    Ich würde da mal verschiedene Probefahren.


    Die jüngeren Automaten kann man mit der alteisen Tiptronic nicht mehr vergleichen.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!