Beru Lichtmaschinenregler Unterschied Ger002 zu Ger004

  • Hallo, der Lichtmaschineregler hat sein Geist aufgegeben von einer Bosch 90A LIchtmaschine, es war ein Beru GER002 bei Oli gekauft.
    Mein Teiledealer hier um die Ecke meinte da gehört der Beru GER004 rein.
    Weiss jemand den Unterschied zwischen den beiden Reglern, sehen beide optisch gleich aus und der GER 004 kostet 10 Euro mehr.
    Gruss Rudi

  • Dann frag doch mal den Teiledealer warum er dass meint und mehr Geld will....ich fahre problemlos mit dem 002...obwohl laut Beru ein 019 reingehört :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hallo
    Der Teiledealer kennt den Unterschied nicht und intressiert Ihn auch nicht, Ich hatte halt den Orginalen Bosch Regler mit der Nummer 1 197 311 021 der mal in der LIchtmaschine war dabei und anhand der Boschnummer soll Beru dafür den GER004 in der Tabelle haben.
    Der Ger002 hat bei mir nur ca 30000 KM gehalten, find ich doch etwas wenig, deshalb habe ich mir den GER004 gekauft und hoffe das der länger hält.
    Vielleicht weis ja jemand was der Unterschied zwischen Ger002 und 004 ist. Im Netz habe ich darüber nichts gefunden.
    Ansonsten werde ich in ein paar Jahren ja erfahren ob der Ger004 länger läuft als der GEr002, sonst kaufe ich mir dann einen Bosch, der kostet dann gleich 50 Euro.
    Gruss Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!