Kaufberatung: Smartphone

  • Servus,


    ich bin gerade dabei, meine Frau von den Vorzügen eines Smartphones zu überzeugen und habe ihr mein Samsung Wave 8500 geliehen. Da ihr das bis dato ganz gut gefällt, könnte ich mir also ein Neues zulegen - aber was? Vorweg - Ich will immer noch nicht und unter gar keinen Umständen einen Apfel (Niemalsnienicht!) - das hat diverse Gründe. Ich bin auch nicht bereit, 500 - 600,- € dafür auszugeben und es muss auch nicht das aktuellste Modell sein.


    Wichtige Funktionen sind:

    • einfache Pflege der Kontakte inkl. mehrerer Telefonnummern, Adresse, Emailadresse, Geburtstdatum etc.
    • Ich habe die originale FSE rausgeschmissen und durch eine Bury CC 9060 ersetzt. Da alle Handys mittlerweile auf einen Antennenanschluss verzichten, ist also gute Empfangsqualität erforderlich.
    • Die Kamerafunktion sollte brauchbare Bilder (Schnappschüsse) liefern
    • Musik und A2DP-Protokoll ist nett, aber nicht Voraussetzung
    • Facebook, Twitter und ähnlicher Shice sind unwichtig
    • Da ich ein Spielkind bin, würde ich gerne ein Betriebssystem haben sollen, das Raum für Änderungen bietet, also eher Android als Bada ...
    • Sofern möglich, hätte ich gerne ein paar Hardkeys dran, aber keinen Blackberry. Eine ausziehbare Tasattur wäre OK, aber kein Muss.


    Ich denke z.B. an das LG Optimus Chic oder auch gerne an etwas von HTC.


    Was habt ihr so im Einsatz?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hi,


    es geht einfach nichts über das Apfelfon .... aber nur meine Meinung.


    Diverse Gründe dagegen sprechen wie im Moment aktuelle Themen wie wo man war aber .... jedes Windowszeug, Google ect ... ist genauso.
    Die Geräte von Apfel sind schon klasse. Ich finde wenn man einmal richtig mit einem Apfel gearbeitet hat, weiß man was Windows und Konsorten für einen Scheiß fabrizieren. Aber hier geht es ja um Smartphones ... Wie gesagt nur meine Meinung. Ich persönlich möchte es nicht mehr missen ...


    Es kommt auch immer darauf an was man möchte oder für was man so ein Smartphone braucht. Wenn man "nur" telefonieren und sms haben möchte, würde ich mir kein Smartphoine holen. Wenn man aber Termine, I-Net ect .. nutzen will ist so ein Smartphone sehr gut.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Kauf dir ein iphone!!!
    Du fährst ja auch audi oder??


    Ich wusste garnicht dass lifestyleaffen alte kantige autos mögen :Z)



    Ich selbst habe kein smartphone, kollege schwärmt mir aber immer wieder von seinem samsung galaxy s vor. Für das teil gibts auch scheinbar eine alternative firmware die das ding schneller macht und um einige funktionen erweitert. Damit wäre dem anspruch


    Zitat

    Da ich ein Spielkind bin, würde ich gerne ein Betriebssystem haben sollen, das Raum für Änderungen bietet, also eher Android als Bada ...


    genüge getan. Lediglich die hardkeys kann das ding nicht bieten..

  • Ach Schnuggel,
    meine Meinung kennst Du ja :D

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Ich persönlich hab was gegen das I-Phone, man wird so unsagbar abhängig von Apple. Alles nur über I-Tunes, auch Musikformate etc.


    Bin da mehr Fan von HTC oder Samsung Smartphones, ob Android oder Windows ist wieder Geschmacksache... Ich mag Microsoft nicht, also bleibt nur Google mit Android.
    Bada oder das Nokia-Zeug sind einfach nicht so verbreitet und auch weniger ausgereift, und somit wieder keine wirkliche Option.


    Meine Favoriten momentan sind HTC Desire HD oder Samstung Galaxy S I9000 oder das neue S2 I9100. Das neue LG P990 Optimus Speed ist auch ne Überlegung wert. Haben allerdings höchstens ein, zwei Hardkeys...


    Wenns weniger sein darf, dafür robust ist das Motorola DEFY nicht schlecht. Ist ein Android Handy mit IP67 (glaub ich, also Staubdicht und Spritzwasserfest)


    Ausziehbare Tastatur hat z.B. ein Sony Ericsson Xperia, da gibts mehrere. Eines davon hats :whistling:

  • Moin


    Ich kann das eier_Phone nur empfehlen :thumbup:

  • Und wenn´s ein eher handliches Gerät sein sollte, dann werfe ich mal das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro in den Raum.
    Das habe ich seit einem Monat (mein erstes Smartphone) und bin begeistert. Sogar mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und drei Hardkeys, 5MP-Kamera+Licht.
    Kostet ned mal 180,- Euro.


    Gibt´s auch ohne Schiebetastatur, dann ist es noch ein Stück flacher.


    Der Rest der Familie ist Stammkunde beim Obsthändler (Apfel), ich sehe keinen großen Nachteil beim SE. Gut, das Iphone4-Display ist schon brilliant, aber so viel Geld für´n Telefon was mittlerweile echer JEDER hat?

  • Servus,


    also nochmal für alle, die mein Anforderungsprofil nicht gelesen haben: NEIN, ICH WILL KEIN IPHONE! Warum? Zumindest zwei haben verstanden, was auch mein Problem ist:


    Zitat

    Ich persönlich hab was gegen das I-Phone, man wird so unsagbar abhängig von Apple. Alles nur über I-Tunes, auch Musikformate etc


    Zitat

    Gut, das Iphone4-Display ist schon brilliant, aber so viel Geld für´n Telefon was mittlerweile echer JEDER hat?


    Und das sind nur zwei Gründe, warum ich das nicht will - wobei mir das mit dem aktuellen Problem noch nicht mal so deutlich brennt. Ich mag einfach Apple mit ihrem propietären Shice nicht! Und selbst du, Alex, hast mir mal gesagt, das man ein Iphone eigentlich nur dann richtig nutzen kann, wenn man auch einen MAC sein eigen nennt. Und ich steh' nunmal auf XP und werde das auf absehbare Zeit nicht ändern.


    An das Motorola Defy hatte ich auch schon gedacht, das hat auch ein Nachbar von mir kürzlich erstanden. Und das Sony schau ich mir mal genauer an. Das Desire HD und das
    Galaxy 9000 sind so groß, daher hatte ich mir ja auch das Wave gekauft.


    Sonst noch Ideen? Nicht vergessen: Empfang ist mir sehr wichtig! Da scheint das eine oder andere mit Metallgehäuse ein Problem zu haben.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<


  • Und das sind nur zwei Gründe, warum ich das nicht will - wobei mir das mit dem aktuellen Problem noch nicht mal so deutlich brennt. Ich mag einfach Apple mit ihrem propietären Shice nicht! Und selbst du, Alex, hast mir mal gesagt, das man ein Iphone eigentlich nur dann richtig nutzen kann, wenn man auch einen MAC sein eigen nennt. Und ich steh' nunmal auf XP und werde das auf absehbare Zeit nicht ändern.


    Schnuggelsche,
    zu Deinen 2 Gründen muss ich dann doch mal etwas sagen:
    1. Ist ein Unix auf Basis eines SystemV nicht proprietär und
    2. tankst Du schließlich auch nicht Brennspiritus in deinen Passat (soviel zum XP ;)).


    Aber um zu deiner Fragestellung zurück zu kommen:
    - Lass die Finger von Allem was Samsung Galaxy ist, buggy Firmware mit schlecht adaptierten Android
    - Motorola hat es seit langem wieder mal geschafft gute Handsets zu bauen, leider ist die Verarbeitungsqualität miserabel
    - aus meiner Sicht ist das neue Sony/Ericcson Xperia Arc eine wirkliche Empfehlung, sauber verarbeitete Hardware, klasse Screen und ein hervorragend adaptiertes Android (wenn auch nicht auf dem letzten Stand)


    Da Du nach wie vor unverbesserlicher Windoof User bist, solltest Du Dich auch durchaus im Windows Phone 7 Lager umschauen:
    - Gute Hardware durch die Vorgaben von Mickysoft
    - Und es stehen bereits einige sehr interessante und vielversprechende DEV Versionen in den Startlöchern
    - Lässt sich nahtlos in Deine WIN only Umgebung einfügen


    P.S.: Und leider nein, ich kann Dich weder mit einer Teststellung noch mit einem vorab Build versorgen ;)

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!