Batteriepreise 2011...

  • Wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure Batterien einkauft und was ihr bezahlt...


    Nehme mal als Beispiel eine 72AH mit 680A Kaltstartstrom zum Vergleich von Größe und Leistung her...ersteres mit max.B 278mm/H175mm sowie Tiefe ebenfalls 175mm...das ist eh die max. Größe die paßt und macht Sinn bei ner 90A Lima mit doch einigen Verbrauchern...habe die gleiche Größe in meinem 90er MIT Wiechers-Domstrebe....von daher scheiden 195er Höhen eh aus!


    Ich würde bei Wessels&Müller KFZ-Teile für eine WM-TEC Energy-Profi "Ultra Power" (viel Gedöns vom Namen her für nix...) mit Standardgewährleistung von 24 Monaten Netto mit Prozenten 55,15€ ohne Altteilpfand bezahlen sprich Brutto mit Märchen dann halt 65,63€ was ich für nen guten Tarif halte...


    Wie sieht das bei euch bzw. in anderen Regionen aus?

  • Auch ein guter Tarif!


    Normale Gewährleistung oder 3 Jahre evtl.?


    Wir quatschen ja eh am WE irgendwie mal Roland...

  • Die 72er sollen hier bei den Händlern jenseits der 100 € kosten 8|

  • Marken(Premium)batterie Henrik...so Varta oder Bosch etc. oder was anderes...weil das ist schon gut teuer!


    Und ob sowas wesentlich länger hält...naja...Preise für solche Teile mag ich schon garnicht in der Bucht aufrufen...die gehen auch wenn ab 1,-€ meist gut teuer weg...

  • Auch ein guter Tarif!


    Normale Gewährleistung oder 3 Jahre evtl.?


    Wir quatschen ja eh am WE irgendwie mal Roland...



    Normale zwei Jahre.
    Ist deren Hausmarke....
    da die ja nur an Werkstätten und Händler verkaufen ist das bestimmt nichts schlechtes ;)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Marken(Premium)batterie Henrik...so Varta oder Bosch etc. oder was anderes...weil das ist schon gut teuer!


    Und ob sowas wesentlich länger hält...naja...Preise für solche Teile mag ich schon garnicht in der Bucht aufrufen...die gehen auch wenn ab 1,-€ meist gut teuer weg...


    Viele "No Name"-Batterien kommen sowieso von namhaften Herstellern, z.B. Marathon steht drauf, Varta ist aber drin.
    Ich hatte schon Batterien, die auch 3 Jahre und noch länger gehalten haben, die haben mich die Hälfte von einer Varta oder
    Bosch gekostet.


    Aber mal blöd gefragt: Welche Kapazität kommt standartmässig in ein KX-QP? Im Moment ist eine 72er drin, aber ob die da reingehört ?(


  • Viele "No Name"-Batterien kommen sowieso von namhaften Herstellern, z.B. Marathon steht drauf, Varta ist aber drin.
    Ich hatte schon Batterien, die auch 3 Jahre und noch länger gehalten haben, die haben mich die Hälfte von einer Varta oder
    Bosch gekostet.


    Aber mal blöd gefragt: Welche Kapazität kommt standartmässig in ein KX-QP? Im Moment ist eine 72er drin, aber ob die da reingehört ?(



    Ne Batterie kann nie zu groß sein!
    das schafft jede Lima, dauert nur halt ein bischen länger bis sie voll ist.
    In meinem Bus habe ich zweimal 100 AH drin.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Zweimal 100? Naja, in so 'nem Bus ist ja auch genug Platz ^^


    Ok, dann schau ich mal, die Bazille bei unserem Coupe hat es nämlich pünktlich zum Saisonende dahingerafft, ich hoffe mal,
    daß da nicht noch ein versteckter Stromsauger drin ist.

  • Zweimal 100? Naja, in so 'nem Bus ist ja auch genug Platz ^^


    Ok, dann schau ich mal, die Bazille bei unserem Coupe hat es nämlich pünktlich zum Saisonende dahingerafft, ich hoffe mal,
    daß da nicht noch ein versteckter Stromsauger drin ist.



    Die Standheizung Wasser + Luft sowie die Mucke muss ja versorgt werden :D

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!