AAN Ansaugbrücke am 3b Motor?

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank an alle die mich bisher bei meinem Umbau so fleißig unterstützt haben,
    nun aber zu meiner Frage:


    Ich überlege ob ich an meinen 3B Motor die Ansaugbrücke vom AAN verwenden sollte, Gründe sind folgende:
    - Ich kann einen großen LLK mit Links Eingang - rechts Ausgang verwenden
    - Die Luftführung wird kürzer und ich verspreche mir ein besseres Ansprechverhalten dadurch


    Ist das machbar? Hat jemand Fotos von sowas oder noch besser eine Liste was alles geändert werden muss.
    Will mir erst die Ansaugbrücke kaufen wenn ich weis, dass der Umbau möglich ist.


    vielen Dank schon mal für die Antworten

  • Ist machbar, aber du musst den Kühlwassersammler ändern, der vom 3B passt nicht und der vom AAN auch nicht. Ob es jetzt was fertiges Passendes gibt weiß ich nicht, aber Umschweißen geht.


    Dann noch die Kraftstoffleiste, da passt die vom 3B auch nicht zum AAN.


    Sonst ist meine ich noch der Wasserkühler etwas im weg, kann man mit drehen aber beseitigen. Auch Servo Pumpe passt nicht mehr an der stelle vom 3B.


    Das sind die dinge die mir im Moment dazu einfallen, ist aber schon einige Jahre her das ich die Teile mal im Auto angehalten habe.


    Ich habe dann doch einfach die ADU / ABY Brücke verwendet als ich den 3B auf Einzelzündung umgebaut habe.


    Wenn ich da noch mal etwas ändere, dann wohl auf die Furans, oder wie der genau heißt, Brücke irgendwo aus dem Norden. Musst mal suchen, gibt es hier Bilder usw. im Forum drüber.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!