Mit was Motor+Getriebe auf Einwegpalette verschicken?

  • Hi!


    Ich will nen 5-Zylinder inkl Getriebe auf einer Einwegpalette verschicken. Die Seite von GEL ist absolut kacke aufgebaut und Illox will für diesen Versand 129 euro.


    Mit welchem Unternehmen bekommt man das für grob 80 euro hin?


    Grüße Marius

  • frag mal bei einer Spedition in deiner nähe. der preis richtet sich auch nach der entfernung.
    mit 80€ solltest du aber hinkommen.

  • Ja wie?
    Einfach irgendeine Spedition (willi Bez oder Renner oder sowas) anrufen und Maße durchgeben, Termin zur Abholung vereinbaren?


    Die machen sowas? Dachte bis jetzt, die kommen immer nur wenn se mindestens den halben Laster voll bekommen.

  • Bei dem selbstorganisierten Speditionsversand dürfte aber das Problem sein,daß Motor und Getriebe zur Spedition hin müssen und vom Empfänger auch an einem Standort der Spedition in seiner Nähe abgeholt werden müssen.


    Wieso möchte ILOXX 129€ haben.Ich behaupte mal,wenn Du Motor und Getriebe trennst und beides einzeln auf der Palette befestigst,dürfte das die Maße einer Euro-Palette nicht überschreiten.120x80x100 (LxBxH) kosten dort 83,90€ bei max.110kg.Es gibt Einweg-Paletten,die in etwa diese Maße haben.


    Denk beim Versand bitte daran,das Öl sowohl aus Motor,als auch Getriebe abzulassen.Wenn's im LKW Sauerei gibt,wird's teuer.Außerdem solltest Du auf eine feste Verbindung der Teile mit der Palette achten.


    Falls Du mit ILOXX verschickst,gib sowohl eine Telefonnummer von Dir,als auch vom Empfänger an,unter der Ihr erreichbar seit.Man hat nur einen kostenlosen Abhol- b.z.w. Zustellversuch und meine erfahrung hat mir gezeigt,daß der Fahrersich etwa 30min vor Ankunft meldet,obwohl man die telefonische Anmeldung nicht gebucht hat.


    Für mich ist bei solchen Sachen ILOXX die erste Wahl.


    Rene

  • chaosmm:
    probiers mal hier: http://www.unitrans-hauptvogel…Leistungen-Sammelgut.html
    Da versende ich immer meine Paletten.
    Läuft folgendermaßen ab:
    Ich transportiere die Ware in eine Spedition in meiner Nähe, wo der Stückguttransport sowieso hinkommt.- nachfragen bei Unitrans
    Dort wird die ware auf eine Einwegpallette gepackt.
    Ich hinterlege die Adresse und Telefonnummer des Empfängers und zahle den Betrag für die eine Palette.
    Der Empfänger wird telefonisch von der Spedition informiert, wann die Palette geliefert wird.
    Die Palette wird am vereinbarten Termin geliefert.
    Fertig.


    Da braucht auch niemand etwas abzuholen.
    Den Preis für den Versand legt übrigens die Spedition fest, nicht Unitrans.


    MFG
    Sebastian

  • Hallo zusammen!


    Danke für die Tips schonmal!
    Ich habe mich heute bei 3 Speditionen in der Reutlinger Gegend schlau gemacht, und nur noch eine bietet Stückgut an. Der Versand würde auch dort 120 euro kosten, selbst mit Europalette. Diese Spedition würde aber dort abholen, wo es liegt und auch dort hinbringen, wo es gebraucht wird.


    @Alter Sack: Muss denn das Öl wirklich raus? Das ist gerade mal 100 km gefahren worden und der Motor liegt ja stabil auf der Palette...die wird ja nicht gleich umkippen.
    Ich hatte vor, den Motor per "stabiler Seitenlage" auf den Motorlager mit Spanngurten zu sichern und dann eben noch Folie drumrumzuwickeln.

  • .....und wenn das Öl neu ist mit Goldstaub drin.Nimm es raus.Wenn aus irgend einem Grund was raus läuft hast Du die A-Karte.Ich habe schon eineige Motoren & Getriebe verschickt.Die erst Überprüfung galt der Befestigung (ich verschraube die Motoren übrigens mit Gewindestäben mit der Palette) und als zweites kam die Frage nach den Betriebsstoffen.


    Rene

  • schau mal bei iloxx nach die sind auf jeden fall günstiger als 120€.
    Und ich glaube die holen das auch bei dir zuhause ab.


    http://iloxx.de/


    Gruß
    Pierre

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!